mmmh, ich find ja nicht schlimm dass du dich nicht auskennst, darum fragst du ja. Aber ich hab das Gefühl du liest die Antworten nicht richtig.
Jetzt hatte _xxx_ dir gesagt, du müsstest den Schalter anders anschließen. Er hat es genau beschrieben und sogar nen Schaltplan verlinkt.
Was hast du gemacht? Du zeichnest deinen Plan wieder
mit dem Schalter genau wie vorher, unverändert. Nur lässt du diesmal die
Buchse weg und fragst, wo die hinsoll.
Antwort: die
Buchse war schon ok, den
Schalter solltest du ändern!
Allerdings... selbst wenn du es so machst wie von _xxx_ gesagt:
Er hat dir die Standard Strat PU-Verschaltung ans Herz gelegt, mit 5-Weg-Schalter. (5, nicht 3.) Dabei zusätzlich middle und bridge-PU jeweils mit eigenem Volumenpoti (dies wäre die Abweichung vom Standard.)
Es gibt bei so einer Schaltung nicht die Möglichkeit, Neck und bridge zusammen zu legen. Diesen "Telecaster-Sound" hast du aber so gerühmt. Ich weiß nicht, ob du drauf verzichten willst.
Weiterhin bleibt das Problem, dass in jeder Kombination von Tonabnehmern der Regelweg deines "Master"-Potis von den anderen Volumenpotis beeinflusst ist - das wird unverändert genau wie jetzt sein. NUR in den Einzelstellungen hättest du was gewonnen.
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Na ja, ich weiß nicht wie du es machen willst. Das ist jetzt ein Konzeptproblem, kein technisches Problem.
Deine eigentliche Frage wurde (so wie ich das verstehe) geklärt:
die Einschränkung des Regelwegs deines Master-Volume-Potis ist eine Eigentümlichkeit dieser Rockinger-Schaltung, die du nachgebaut hast. Geht nicht anders mit der Schaltung.
Du musst entweder mit diesem Nachteil leben.
Oder dich von der Idee verabschieden und eine andere Schaltung nehmen.