Ein Pad wäre die Lösung. Dein Interface bietet das allerdings nicht an.
Die Lösung ist also entweder ein externes Pad, oder eine DI Box mit entsprechender Pad-Funktion, beispielsweise diese hier:
....
Mal eine Frage dazu. Ich will mir das UR 22 mit einer aktiven DI Box bestellen um meine Gitarren am PC aufnehmen zu können, bzw. Amp Simulationen nutzen zu können. Ich bin kein Profi und daher nicht sicher, welche Kabel ich dazu benötige.
Es geht mir um explizit diese Aussage:
Die DI Box kannst du dann direkt am Mikrofon-Eingang anschließen.
.
Also Diese ganzen DI Boxen haben ja fast immer einen XLR Ausgang und keine Klinke Ausgänge. Also kann ich entweder ein XLR male/female Kabel zum Anschluss der DI Box an das UR22 nutzen (XLR kommt aus der Box raus und auch ins UR22 rein)
Oder ich nutze ein XLR auf Klinke Kabel (XLR kommt aus der DI Box raus und Klinke kommt ins UR22 rein)
Buchse [MIC/LINE 1]/Anzeige [PEAK] Für den Anschluss eines Mikrofons oder eines digitalen Musikinstruments. An dieser Buchse
können XLR- und Klinkenstecker (symmetrisch/unsymmetrisch) angeschlossen werden.
Beim Anschluss eines XLR-Steckers schaltet diese Buchse automatisch um auf Mikrofon-Eingangsempfindlichkeit, und bei Anschluss eines Klinkensteckers schaltet sie um auf Leitungspegel-Eingangsempfindlichkeit.
- Wenn ich nun also mit einem XLR auf XLR Stecker in das Steinberg "reingehe", gilt also folgendes (wieder aus Handbuch):
MIC INPUT 1/2 (symmetrisch):
Maximaler Eingangspegel ±0 dBu
Eingangsimpedanz 4 kOhm
GAIN-Bereich +10 dB bis +54 dB
- Wenn ich nun mit einem XLR auf Klinke Stecket in das Steinberg "reingehe", gilt also jenes:
LINE INPUT 1/2 (symmetrisch)
Maximaler Eingangspegel +24 dBu
Eingangsimpedanz 20 kOhm
GAIN-Bereich –14 dB bis +30 dB
Also ich bin wie gesagt kein Profi aber könnte mir vorstellen, dass es besser wäre, den Line Eingang anstatt den Mic Eingang zu nutzen.
Oder ist das bei Verwendung einer DI-Box egal?