Suche 6-saitige, schicke Westerngitarre bis max. 300€

  • Ersteller MissSheraton
  • Erstellt am
So, da bin ich wieder - im übrigen eine SIE, aber ich will mal nicht so sein ;)
Vielen Dank für eure Vorschläge und Tipps!


@Targon
Optisch macht die Ibanez ja echt was her. An den Korpus muss ich mich noch ein wenig gewöhnen, abervielleicht kann ich sie heute ja mal anspielen im Laden! Danke!


Ja die Geldsache ist so'ne Geschichte für sich. Ich weiß, dass sich in diesem Forum viele "alte Hasen" von Gitarristen herumtreiben und viele (Semi-) Profis auch. Für mich ist Gitarrespielen ein nettes Hobby und ein glücklicher Zufall, dass ich mit einer Freundin als "Acoustic Duo" ab und zu mal bei kleinen Festigkeiten auftreten kann. Mehr ist aber von uns beiden auch nicht gewollt. Hauptberuflich machen wir was ganz anderes und so soll es auch bleiben. Vielleicht sammelt sich vom Musikmachen tatsächlich mal so viel Geld an, dass ein doppeltes Budget drin ist als mein jetziges. Aber in den nächsten paar Jahren wird das nicht der Fall sein.
Ich kann mir vorstellen, dass es als Profi nicht leicht ist, jemanden der das so hobbymäßig betreibt mit gutem Gefühl eine günstigere Gitarre zu empfehlen. Aber ich danke euch trotzdem für die Bemühungen :)

Ich schau heute einfach mal, was die Jungens (und Mädels?) im Laden so haben.
 
Oh keine Angst, ich glaube diejenigen, die mit Musik ihr Geld verdienen, sind hier sehr dünn gesät. :) In welchen Laden gehst du denn?
 
Ich bin Profi-Amateur und spiele für Bier.
Aber dennoch erlaube ich mir den Luxus, mit halbwegs erträglichem Equipment zu spielen. Ich möchte etwas gutes haben, möchte aber dafür nicht mehr Geld ausgeben als nötig. Soll heissem: ich erlaube mir den Luxus von Martin-Gitaren, weiß aber wo der Mehrpreis nur noch durch Bling und nicht mehr durch Klang gerechtfertigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also die Ibanez Talman kann ich eigentlich nicht empfehlen. Unverstärkt war das mit das schlechteste, was ich gehört habe.
Über eine PA ist es dann aber eigentlich ganz ordentlich.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal zwei drei Monate sparen, wenn du berufstätig bist, sollte das irgendwie möglich sein.
 
Ich bin nichtmal Profi-Amateur :D und spiele seeehr, seeeehr vereinzelt mal für ein Bier, aber es macht einfach mehr Spaß mit vernünftigem Gerät. Egal ob rein hobbymäßig im eigenen Kämmerlein oder bei einem Auftritt.
Und glaub mir, sparen lohnt sich - wenn man erstmal was halbwegs Vernünftiges gespielt hat, will man keine olle Ibanez (hatte selbst mal eine und hab sie dann mit Grausen weggegeben :D) mehr spielen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben