BumTac´s Finishing Title

Entschuldigung! :hail:

Bin da irgendwie verpeilt. Aber der Song ist natürlich suuuuuper.:)
 
Haha... Kratzer, Elender! :rofl:
 
Der neueste Stand, diesmal part 1 und 2, das Piano ist jetzt on time, die drums weiterhin noch roh (==> Trommler!!! :)), eine Gitarre im Chorus noch leicht verstimmt. Als nächstes kommt der Bass hinzu, recording kommendes Wochenende.

https://soundcloud.com/bumtac13/oblivion_v091_140625_part12
 
Bevor jetzt jemand anderer die Aufnahme "zerlegt", auch hier für diesen Stand des Projektes: :great::great::great::great::great: SAUGEIL!
 
So, hier nun ein erster vorsichter Einblick in den kompletten song, schon ein wenig mehr editiert, wenngleich nicht fertig. Ausserdem mal mit ein wenig Kompression gespielt, um ein Gefühl dafür zu kriegen, ob es möglich wird, da ein wenig Druck hinein zu bekommen. Solopart Gitarre und natürlich die vocals fehlen noch komplett. Aber jetzt mache ich erstmal Urlaub... :)

https://soundcloud.com/bumtac13/oblivion-v11-140717
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wat, bin ich etwa schon wieder der erste? :rolleyes:

Na, egal :cool:

Was mir (wieder - schrieb ich das nicht schon zu einem früheren Teil?) spontan in den Sinn kam beim vermehrten Durchhören: "oldfieldish" :D Ja, ich weiß, dass das immer erst noch Gerippe und roh ist, aber Stil, Themenwechsel und Licks erinnern mich einfach stark an den guten alten Mike. Ob das auch daran liegt, wie so ein Song zustande kommt? DER Klassiker von ihm wurde ja auch "im stillen Kämmerchen" Spur für Spur erdacht und aufgenommen. Vielleicht steckt das in der Kombination aus unserer Generation und dem System.

Also, wenn dann jetzt noch die Rohrglocken dazu kommen und das Ganze auf 60 Minuten ausgedehnt wird, haben wir Tubular Bells IV :rofl:. Ich meine das jetzt nicht blöd oder gar abwertend, sondern es soll bitte als großes Lob verstanden werden, auf welchem Niveau ich die Komposition sehe.

Abschließend: Das Stück hat sich schon festgesetzt. Ich kriege es grad nicht mehr aus dem Ohr :rock:
 
Schnell abgehört: Die SD verzerrt (EQ) und die Toms müssen auch um ca. 4-6 dB runtergezogen werden...
 
@soundmunich: man könnte es nicht besser ausdrücken! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...Mit welcher Quali wurde denn hochgeladen?

Der Soundcloud-Service stand ja öfter schonmal am Pranger. :weird:

Aber ansonsten kann ich mich soundmunich anschliessen: Dat' Ding kriegse nicht mehr aus de Runkel raus! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier eine klanglich weiter optimierte Fassung - immer noch pre-mixed. Demnächst kommen die Soloparts hinzu. Texte sind geschrieben, jetzt muss noch nur der Termin zur Aufnahme gefixt werden. Es wird...

https://soundcloud.com/bumtac13/oblivion-v112-140808
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So, damit man mir nicht nachsagt, dass ich eh bloß Lobhudelei :D

Im ersten Teil wäre mein Geschmack, die Bass-Drum klarer zu hören.
Die Klavier-Bridge ist mir in Relation zu den Teilen vorher und nachher zu gehackt. Etwas "fließenderes" würde m.E. besser "einführen".
Bis dann die Orgel kommt, habe ich nichts zu sagen. Aber Orgel und Gitarre würde ich frequenzmäßig sauberer trennen, weil sich meiner Meinung nach hier vieles zu stark überlagert. Vielleicht "hülfe" hier auch ein klareres Gitarrenspiel (Richtung Staccato), um wuchtige Gitarre und wimmernde Orgel mehr zu differenzieren?
Zum "Ausklang" gibt es auch (noch) nichts weiter zu sagen.

Ich freu mich auf die nächsten "Stufen", die das Stück erklimmen wird :great:.
 
Bin mir nicht sicher, welche Passage Du mit "gehackt" meinst? Ich vermute aber, die Piano Solo Passage, das soll durchaus so. Bezgl. Bassdrum und frequenzielle Bearbeitung gilt mal wieder: PRE-MIXED!!!
 
Bin mir nicht sicher, welche Passage Du mit "gehackt" meinst? Ich vermute aber, die Piano Solo Passage, das soll durchaus so.
Von 2:00 bis 2:10

Ich weiß ja halt nicht in welche Richtung es von "pre" zu "endgültig" geht. Daher hab ich meine Eindrücke geschrieben.
 
Mann, musst du immer solch bildgewaltige Stücke komponieren? Geht es nicht auch mal unter 10 Minuten? Da wird ja das Essen kalt und das Bier schal ... Ich komm ja gar nicht mehr weg von den Lautsprechern!!! :eek::p
Du sagtest "den Text" ... Wie jetzt, nur EINEN? Für dieses Stück braucht man ja mindestens 3! :eek::p In dieser knapen Viertelstunde könntest du schon fast schon die Weihnachtsgeschichte unterbringen! :eek:;)

Aber ehrlich, Herr BumTac: superduper Klangwelten, auch schon im "premix"! Bin schon mal - wieder mal - auf die neuesten Entwicklungen gespannt! :great:

So, jetzt stell ich das Essen in die Mikrowelle und mach mir ein neues Bier auf ... Prost! :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hihi.... :rofl:.... ich hatte auch schon mal überlegt, ob ich nicht besser Schriftsteller werden sollte! Aber der Begriff "Klangwelten" ehrt mich natürlich, wenngleich das wirklich nicht der eigentliche Antrieb ist. Eigentlich versuche ich nur, einen Zusammenhang zwischen Musik und Text herzustellen. Da Ihr diesen aber noch nicht kennt, nebst den dazugehörigen Emotionen, springt bei manchen dann das Kopfkino an... finde ich prima ;). In Kürze kommt das Solo drauf, welches ich buchstäblich kurzfristig erwarte. Die vocal sessions sind für Ende September terminiert, dann sollte die Nummer eigentlich im Rohen fertig sein. Was dann der Endmix und das Mastering draus macht - da bin ich dann wie immer selber gespannt drauf!
 
Nur am Rande: "Klangwelten" nennt "Schiller" seine Werke





Schiller "sucht" sich übrigens für seine Projekte auch immer Gastmusiker, insbesondre Sängerinnen, z.B. mit Kim Sanders (später bei The Voice):

 
Genug von Schiller (obwohl, das hat schon was...!). Hier ein erster schneller Eindruck des dies Woche eingetrudelten Solo Parts, gespielt von David M. Scholtz aus den Niederlanden. Lautstärkemässig noch nicht ganz angepasst, soll nur ein Eindruck sein. Es sitzt auch bzgl. des timings noch nicht an der richtigen Stelle, das müssen wir noch reparieren...

https://soundcloud.com/bumtac13/oblivion_v12_140822_mid_solo_section
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das timing-korrigierte Solofile:

https://soundcloud.com/bumtac13/oblivion_v12_1_140823_mid_solo_section
 
Hört sich doch gut an!

Aber sag mal, arbeitest du viel mit Chorus und/oder Flanger oder sowas? Ich finde vor Allem die Clean-Gitarren und sogar der Bass klingen recht nasal. Bei den Gitarren find ich das jetzt gar nicht so wild, aber der Bass ist schon ein wenig sehr aufdringlich in dieser Tonfarbe (für meinen Geschmack nur). Was steckt dahinter? :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben