Also, jetzt bleibt mir doch fast die Spucke weg, so einen Thread habe ich noch nicht erlebt. Ich habe alle Beiträge gelesen, auch die gelöschten um etwas mehr Sachlichkeit in die Diskussion zu bringen.
Und was kommt jetzt von Dir, möchtegernbach? Polemiken, Unterstellungen und Selbstüberhöhungen!
"...für euch alle nur minderwertige Arpeggien sind." Woher weißt Du das, was rechtfertigt Deine Annahme, daß wir eines der wichtigsten musikalischen Elemente so beurteilen? Falls Du auch noch Hellseher sein solltest, solltest Du noch etwas an Deiner Technik arbeiten, die Trefferquote erscheint mir unterirdisch.
"...ihr seid ja auch keine Komponisten um das zu beurteilen." Mein lieber Herr Gesangsverein... Dein Profil ist ja nicht besonders aussagekräftig, würde mich mal interessieren wo Du Deine Weihen bekommen hast, welche Stellung Du hast, wo Deine Werke aufgeführt werden, welche Preise Du bereits bekommen hast - ich meine mindestens den Siemens-Musikpreis und ein paar Grammys? Ich meine eine solche Aussage ist nichts weiter als eine rotzfreche, pubertäre Arroganz. Ist ja nur wunderlich, daß Du Dich von Deiner elitären Position mit solchem musikalischen Pöbel wie uns abgibst. Daß da manch gestandener Musiker dabei ist der - ich sage das mal wertneutral - nicht auf Deinem Niveau ist ergibt sich zwangsläufig. (Nur mal zu meiner Person: Fast fünf Jahrzehnte musikalische Betätigung, Studium der Musik und Musikwissenschaft - und Nicht-Komponist. Qualifiziert mich das jetzt zum musikalischen Volltrottel?) Nur mal nebenbei: Ich bin auch kein Huhn und kann keine Eier legen - aber ich kann ganz ohne Fachausbildung ganz leicht riechen ob ein Ei stinkt oder nicht.
"Ich und Debussy..." Du stehst natürlich immer an erster Stelle...
"...ich schätze, daß Du kein Interesse hast Dir das anzugucken." Wieder so eine Unterstellung gegenüber einem Geiger und Geigenbauer. Und es würde mich nicht wundern, wenn fiddle sich das tatsächlich nicht anschaut - bei den Vorgaben von Dir.
Du hast noch viel Arbeit vor Dir - vor allem was Deine Ausdrucksweise und Verhalten anderen Menschen gegenüber anbelangt.
Mal wirklich verärgert
Thomas