Myxin
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@ Michmo1:
Ich hab das auch nicht als böse aufgefasst.
Aber ein Missverständnis war das ganz sicher nicht bei denen. Warum, steht ja in meinen Ausführungen.
Wie gesagt, die hätten einfach die Bestellung nicht annehmen brauchen, sich für den Fehler beim Preis entschuldigen können und alles wäre ok gewesen.
Sie hätten aber auch einfach das liefern können, wozu sie nach der Annahme der Bestellung und deren Bestätigung verpflichtet gewesen wären, das ergibt sich aus dem Kaufvertrag. Da kann man als so großer Laden auch einfach mal beide Augen zudrücken und dazu stehen, dass man beim Preis Mist gebaut hat und es dem Kunden gönnen.
Ich hab dem Bekannten auch gesagt, er könne rein theoretisch das, was er gekauft hat, woanders (teuerer) kaufen und den Differenzbetrag (bzw. Aufpreis) seiner Ausgaben einklagen. Dazu hätte er jedes Recht gehabt. Aber er hat drauf verzichtet, was man ja verstehen kann, wenn man sich mit denen schon zwei Wochen nur herumgeärgert hat.
Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass dieses Prozedere dort an der Tagesordnung ist, zumindest ein bisschen unternehmerische Weitsicht trau ich denen schon zu.
Ich denk mir nur als potentieller Kunde bei solchen Dingen "was ist, wenn mal was nicht so läuft wie es sollte, wenn z.B. die gelieferte Ware kaputt ist, wenn sie innerhalb der Garantiezeit kaputt geht, kann ich mich dann wirklich drauf verlassen, dass der Händler das Problem zügig und kundenorientiert löst?" Kannst dir ja denken, wie da meine Prognose ausfällt.
Da das alles OT ist, bitte ich erneut darum, dass ein Moderator das alles hierher verschiebt: https://www.musiker-board.de/biergarten-e-git/574969-informationen-bax-shop-de-gewuenscht.html
Ich hab das auch nicht als böse aufgefasst.
Aber ein Missverständnis war das ganz sicher nicht bei denen. Warum, steht ja in meinen Ausführungen.
Wie gesagt, die hätten einfach die Bestellung nicht annehmen brauchen, sich für den Fehler beim Preis entschuldigen können und alles wäre ok gewesen.
Sie hätten aber auch einfach das liefern können, wozu sie nach der Annahme der Bestellung und deren Bestätigung verpflichtet gewesen wären, das ergibt sich aus dem Kaufvertrag. Da kann man als so großer Laden auch einfach mal beide Augen zudrücken und dazu stehen, dass man beim Preis Mist gebaut hat und es dem Kunden gönnen.
Ich hab dem Bekannten auch gesagt, er könne rein theoretisch das, was er gekauft hat, woanders (teuerer) kaufen und den Differenzbetrag (bzw. Aufpreis) seiner Ausgaben einklagen. Dazu hätte er jedes Recht gehabt. Aber er hat drauf verzichtet, was man ja verstehen kann, wenn man sich mit denen schon zwei Wochen nur herumgeärgert hat.
Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass dieses Prozedere dort an der Tagesordnung ist, zumindest ein bisschen unternehmerische Weitsicht trau ich denen schon zu.
Ich denk mir nur als potentieller Kunde bei solchen Dingen "was ist, wenn mal was nicht so läuft wie es sollte, wenn z.B. die gelieferte Ware kaputt ist, wenn sie innerhalb der Garantiezeit kaputt geht, kann ich mich dann wirklich drauf verlassen, dass der Händler das Problem zügig und kundenorientiert löst?" Kannst dir ja denken, wie da meine Prognose ausfällt.
Da das alles OT ist, bitte ich erneut darum, dass ein Moderator das alles hierher verschiebt: https://www.musiker-board.de/biergarten-e-git/574969-informationen-bax-shop-de-gewuenscht.html