gelesen habe ich das schon, war aber skeptisch wegen dem eigentlichen Anwendungsbereich. Dann kann man ja auch gleich den MIC200 nehmen
der hat noch 16 Preamp-Voreinstellungen per Drehknopf.
Kann sein, den 200er hatte ich noch nicht unter den Fingern. Früher war der mal noch ein Stück teurer als der 100er - wenn die jetzt preisgleich sind, ist das sicher eine Überlegung. Ich gehe nicht davon aus, dass Behringer da in der Röhrensektion was grundlegend unterschiedliches einbaut.
Und denkst Du, dass dieses Teil den Rockorgel-Sound des Ferrofish noch etwas aufpeppen kann? Könnte ich ja tauschen mit dem VT999...
Ich kenne die Ferrofish nur vom Hörensagen - ich sehe eher das Problem, dass die Zerre dann entweder hinter dem Leslie hängt, oder man hat eine vernünftige Simulation statt der internen und braucht dann eigentlich davor keine weitere Preamp-Zerre mehr.
Den Anwendungszweck des MIC-100 sehe ich eher z.B. bei Transistorleslies, die von Haus aus keine (gut klingende) Zerre haben, oder bei Röhrenleslies, die man wohnzimmertauglich "anbraten" möchte.
Mit einer Zerre (egal welche) hinter dem Leslie wirst du vermutlich nicht glücklich.
wird dann vermutlich wieder mono und Leslie des ferrofish lasse ich dann aus. Aber kann am Verstärker auch einen Effekt-Loop (stereo)
nutzen habe ich inzwischen geschnallt. Dann könnte ich ja wie gewohnt stereo in den Verstärker rein und das Effekt-Gerät am Loop betreiben.
Stört mich da der Stereo-Eingang und Ausgang des Effekt Loop, wenn das Effekt-gerät nur Mono kennt?
Ich muss zugeben, dass ich diese Mono-Stereo-Geschichte von dir trotz mehrfachem Lesen nicht ganz durchschaue. Wo sitzt dann das Leslie? Wieso aus einer Orgel mit nicht verwendetem internen Leslie überhaupt stereo rausgehen? Über was für einen Amp reden wir hier?
Ich hoffe ich darf auch kurz mit "reinfragen", weil ihr grade eh bei dem Thema seid... Hat diesen Behringer MIC schon jemand im Orgeleinsatz? Gibts da schon Erfahrungwerte?
Ich habe es selbst noch nicht gespielt, aber zweidreimal gehört, meist an einem Transistorleslie - das überzeugt durchaus.
Aber würdet ihr sagen, dass dieses Behringer Teil vor ein Hohner ORT 100 (welches ja rein Transistor ist) den Sound aufwerten kann im Vergleich zur internen Zerre?
Gerade da - ja.
Klingt für mich jedenfalls sehr interessant... vernünftige Hörbeispiele von dem Teil mit Orgeln gibts wohl keine bis jetzt, oder?
Nicht für Rockzerre - aber hier z.B. für leichten Crunch:
http://www.youtube.com/watch?v=YEJap5AZ1Ds
Nun mir noch zwei Kabel basteln zu lassen (Stereo-Klinke auf Mono-Klinke) dürfte wohl dann auch nicht mehr zielführend
sein (obwohl ich da natürlich keine Ahnung von habe).
Wenn du davon keine Ahnung hast - bitte nicht falsch verstehen - solltest du Basteleien mit selbst gemachten Kabeln oder gar Röhrentausch nicht unternehmen... ...und vor allem nicht zuviel davon erwarten.
Also werde ich den Behringer VT999 zurückgeben, vielleicht tauschen mit dem Behringer MIC200?
reizen tut das schon.
Sorry, dass ich das jetzt so hart sage - aber wenn ich dich recht verstehe, willst du ein Gerät, an dem du bereits die Röhre getauscht hast, wieder (vermutlich im Rahmen des Rückgaberechts) zurückschicken? Da verstehe ich dich wohl hoffentlich falsch! Wenn nicht: da kriege ich Brechreiz. Sorry - geht gar nicht, sowas.
Dir ist schon klar, dass diese Rückläufer nachher irgend ein anderes armes Schwein bekommt, oder? Wenn ich im Handel kaufe, erwarte ich, dass
sollte vor mir jemand anderes dieses Gerät bereits getestet haben, derjenige damit ordentlich umgeht, und nicht irgendwelche halbseidenen Experimente damit durchführt, die
mir dann im Garantiefall das Kreuz brechen. Das Ding behalt mal schön...