beim Eingang ist es simpel, der kann mono 1 oder 2 sein - oder beide zusammen stereo
(ich nehme an, dass die App den stereo einfach zu 1 mono intern summiert)
in
BIAS ist die Kette bis zur Box/Mikrofonierung mono
bei
Room-Control on wird der Ausgang stereo mit definiertem Laufzeitversatz zwischen den Kanälen
in der
off Stellung ist das Boxensignal mono, aber mit Laufzeitversatz des Mikro auf demselben Kanal
die Differenz zwischen Direkt-Signal und Mikro regelt der Level Fader (rechts von der Box)
in dem Fall kann man einen der Ausgänge direkt an eine Endstufe legen
lässt man die Boxen-Simulation weg, kann man so auch über einen (realen) Amp-Return direkt in die Endstufe
man hat dann die reale Box als Ausgang
ist Room Control
on, entspricht im
Idealfall der Höreindruck über eine PA dem von Kopfhörer bzw Stereoanlage
in der Praxis wird das wegen der Raumakustik nicht immer perfekt funktionieren
man sollte einfach im Kopf behalten, dass sich
jeder Laufzeitunterschied letztlich ähnlich wie ein EQ verhält
(Filterwerte wurden früher oft in mikro-Sekunden angegeben, heute ist eher Frequenz üblich)
JamUp verhält sich in der Hinsicht eigentlich unkritisch, weil anscheinend der gesamte Signalweg mono ist
war mir nicht so richtig bewusst, weil ich bestimmte Delay/Modulationseffekte automatisch mit Stereo assoziiere
(sorry, mea culpa)
insofern ist es bei JamUp tatsächlich egal, welchen Ausgang man wo einsteckt und
1 Aktivbox reicht
ein
BIAS Modell in JamUp dürfte sich diesem Schema unterordnen
(das erklärt den minimalen Unterschied, wenn man Room-Control aktiv hatte und von BIAS auf JamUp schaltet)
also im konkreten Fall ist JamUp allein völlig unkritisch
(solange man nicht Room-Control bewusst einbezogen hat oder Stereo-Effekte über andere Apps nutzt)
cheers, Tom