G
Gast236903
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.11.19
- Registriert
- 30.09.13
- Beiträge
- 5
- Kekse
- 0
Hallo liebe Musikerfreunde, hallo liebe Community!!
Am Wochenende spielte meine Band auf einem kleinen Contest. Die dort vom Veranstalter verwendeten Mikros waren Sennheiser (wahrscheinlich E945 o.ä.).
Da ich privat und im Proberaum mit meinem Audix OM7 singe, wollte ich dieses auch Live einsetzten. Soweit auch kein Problem.
Leider traute sich der Tontechniker nicht, meinem Mikro genug Gain zu geben (Das OM7 braucht ja schon eine ordentliche Menge davon), sodass sich meine Stimme im Mix kaum durchsetzen konnte.
Nun würde ich gerne eine brauchbare Alternative zu dem OM7 kaufen, da ich die o.g. Erfahrung schon mehrmals gemacht habe und einfach der Meinung bin, dass Audix hier zu lande noch zu unbekannt ist, um von jedem Tontechniker "perfekt" gehandelt zu werden; ich somit auf eine "einfacher zu handhabende" Alternative ausweichen will.
Nach wie vor wichtig ist mit eine gute Feedbackfestigkeit, gleichermaßen aber auch ein höherer Output, sodass der Tontechniker nicht von seinen gewohnten Gain-Standarts ablassen muss.
In die engere Auswahl kamen für mich:
- Shure Beta 58a
- Sennheiser e945 / e935
- Audix OM6 / OM5
Nun würde ich gerne wissen, welches Mikro ihr für meinen Anwendungsbereich (lautere Bühnen, Metal-Gesang) am ehesten empfehlen würden, ohne dass ein 0-8-15-Techniker
von seinen vertrauten Gain-Einstellungen all zu weit abweichen muss, sodass meine Stimme im Mix auch ohne viel zusätzlichem Gain gut durchkommt?
Ich freue mich auf Ihre Antwort!
Ganz liebe Grüße,
Wodan
Am Wochenende spielte meine Band auf einem kleinen Contest. Die dort vom Veranstalter verwendeten Mikros waren Sennheiser (wahrscheinlich E945 o.ä.).
Da ich privat und im Proberaum mit meinem Audix OM7 singe, wollte ich dieses auch Live einsetzten. Soweit auch kein Problem.
Leider traute sich der Tontechniker nicht, meinem Mikro genug Gain zu geben (Das OM7 braucht ja schon eine ordentliche Menge davon), sodass sich meine Stimme im Mix kaum durchsetzen konnte.
Nun würde ich gerne eine brauchbare Alternative zu dem OM7 kaufen, da ich die o.g. Erfahrung schon mehrmals gemacht habe und einfach der Meinung bin, dass Audix hier zu lande noch zu unbekannt ist, um von jedem Tontechniker "perfekt" gehandelt zu werden; ich somit auf eine "einfacher zu handhabende" Alternative ausweichen will.
Nach wie vor wichtig ist mit eine gute Feedbackfestigkeit, gleichermaßen aber auch ein höherer Output, sodass der Tontechniker nicht von seinen gewohnten Gain-Standarts ablassen muss.
In die engere Auswahl kamen für mich:
- Shure Beta 58a
- Sennheiser e945 / e935
- Audix OM6 / OM5
Nun würde ich gerne wissen, welches Mikro ihr für meinen Anwendungsbereich (lautere Bühnen, Metal-Gesang) am ehesten empfehlen würden, ohne dass ein 0-8-15-Techniker
von seinen vertrauten Gain-Einstellungen all zu weit abweichen muss, sodass meine Stimme im Mix auch ohne viel zusätzlichem Gain gut durchkommt?
Ich freue mich auf Ihre Antwort!
Ganz liebe Grüße,
Wodan
- Eigenschaft