Das Studiolive ist was tolles, das hatte ich neulich auch wieder unter den Fingern. Ich meine, dass die sich auch kaskadieren lassen. Und weils ein Digitalpult mit Firewire ist, brauchst du dann auch kein Alesis mehr
Ich denke, es gibt hier aber sonst noch etwa 4 Optionen:
1. Hd24+Wandler+Pult bzw Hd24+>Preamp+ Pult, dass man nur für den Monitormix braucht. Also nutzt du entweder die Preamps des Pults und brauchst dieses gleich auch für den Monitormix und hast halt noch ADAT-Wandler, oder du nutzt die Pre's des Wandlers und nutzt das Pult nur für den Monitormix. Produktbeispiele hierfür (die genannten Produkte sind nur Beispiele, damit du dir vorstellen kannst, wie das dann Preislich so aussieht. Ältere Analoge Pulte von Ebay sind auch oft eine gute Wahl):
2. Option ist ein digitales Mischpult. Bei Presonus bist du da sicherlich gut aufgehoben. Etwas teurer, aber mit Motorfadern und optionalen Stageboxen ist die X32-Reihe (Compact, Producer, ohne Zusatznahmen) von Behringer. Die Preamps sind aber von Midas und klingen gut, und das Ding visiert eine andere Preisklasse an, als das Billigzeug von Behringer. Kann auch DAW-Kontrolle.
3. Ein Analogmischpult und Wandler. So könntest du auf der Analogen Schiene fahren und einen PC als digitale Bandmaschine verwenden.
Gebrauchtes Soundcraft Ghost LE, ein altes Tascam oder sowas von Ebay, einer der Obengenannten ADAT-Wandler und sowas hier:
4. Normales Interface +ggf. Ein DAW-Controller. Wäre Live wohl etwas weniger cool, aber fürs Recording wohl am günstigsten.
Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.