@moewejutta
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Akkordeon mit diesem Outfit durchaus Aufmerksam findet.
Danke @ geobur, natürlich geht ein Shantychor, der in unseren Breiten meistens Seemannslieder singt, nicht ohne Akkordeonbegleitung. Vor Jahren spielte ich hier mal ein tolles weißes 72er Akkordeon. Unsere Sänger haben das wohl registriert, aber nicht das Publikum.
Da ist die Musik nahezu
selbstverständlich. Wir sitzen an einer Seite, aber die Zuhörer beachten nur den Chor bzw. richten ihr Augenmerk auf die Solisten. Habe als Zuhörerin hier die Kliffkieker Herford - den modernen Chor überhaupt - vor Augen, als hier noch der junge Chorleiter (komme grad nicht auf den Namen) Akkordeon spielte (nun gibt es dort fast nur noch Keyboard-Begleitung). Der hatte ein - allerdings leicht - gestyltes Instrument, das aber nur mir aufgefallen war.
Keiner meiner Mitzuschauer hatte das registriert. Nichtmal seine Musik, wobei die total Klasse war. Es gab unter den Zuhörern nur den Chor. Super Chor, super Solisten, aber nicht, super Akkordeon.
Da habe ich keine Illusionen mehr.
Hätte trotzdem sicher viel Spaß an einem extra für mich gestylten Instrument.
By the way, musste gestern die Chorprobe leiten und war total schön. Locker, mit einigen Verbesserungen, alle hatten Spaß. Aber sonst werden die Akkordeons kaum beachtet. Sie sind da, sie sind gut und ganz selten gibt es mal ein Feedback, dass es hier ohne unsere Musik eigentlich gar nicht geht.
Viele Grüße
Jutta