Schöner Tag. Aber nicht fertig. Was fehlt?

  • Ersteller good vibrations
  • Erstellt am
Vielen Dank euch. Das gibt mir Motivation, mal wieder mehr Musik zu machen. Danke Susi, danke Dug. Mit weniger Druck in der Stimme scheint dieses "trotzige" Gefühl zu verschwinden, wie Vester anmerkte. Und sauberer wurde es zum Glück auch noch. Den Text habe ich absichtlich wenig plakativ verfasst, damit er auf viele Situationen zutreffen und man das Lied zu vielen Anlässen hören kann. Hätte jetzt in Richtung Liebesglück schreiben können, Urlaub oder Strandtag mit Freunden o.ä.. Wollte ich aber nicht. Freut mich sehr, dass euch der Song anspricht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt teil hier gleich mal einen Tipp, den ich auch erst am Wochenende gelernt habe: erstens, wen auf der Stimme Hall ist, dann müssen alle andere Instrumente auch Hall haben. Wieso? Hall bewirkt, dass ein Instrument weiter "nach hinten" gegeben wird. Wenn nur die Stimme Hall hat, steht sie hinter den anderen Instrumenten. Im Rock ist die Reihenfolge Drums-Bass-Gitarre-Stimme, Keys werden bei Gitarre und Zweitstimme auf Höhe der Stimme gesetzt (glaub ich grad...).

Bei deiner Sache würde ich eher den Bass ganz nach hinten, dann diesen flächigen Effekt, dann Ulkulele und Percussion auf selber Höhe - ganz vorne wieder die Stimme. Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob alle Instrumente gleich gestimmt sind, ansonsten eine hübsche Nummer mit ganz gutem Groove.
 
Das ist ja mal ein ganz neuer Ansatz, von dem ich noch nichts wusste. Danke. Hall habe ich auf den Endmix gelegt, daher wunders ich mich etwas, dass nur die Stimme hallig erscheint. Aber gut. Ich werde deine Einwürfe beim nächsten Mix mit einzuarbeiten versuchen. Hab gerade neue Ideen für Nachfolgeprojekte. :hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben