Stratspieler
Helpful & Friendly User
...Da man aber sowieso bei Direkteinspielung ins Pult meist eine DI-Box nehmen muss...
*Hüstel*
Mit Verlaub: Quark, der aufgedröselt gehört.
Die Kisten sind so ausgelegt, dass man mit ihnen erst einmal mihilfe der internen Amp- UND Boxensims direkt ins Pult fiedeln kann und soll. Punkt. Und hier haben sie zu klingen oder eben ned.
So mache ich's mit meinem VOX Tonelab LE und das klingt. In dasselbe Mischpult, dieselbe PA.
(BTW: Allerdings ist eines von meinen beiden LE inzwischen verkauft und ich bin am Richten meines Pedalboards mit analogen Effekten... Das aber nur nebenbei...)
Nun kannst Du kommen und sagen, OK, wenn so eine Kiste dennoch shice klingt, dann versuche ich es mal anders - nämlich mit DI-Box. Jetzt nehme ich Dir das gerne ab, dass das jetzt gut kommt. Nur, wenn Du auf 266,- kommst, dann kann man auch gleich ein gebrauchtes LE nehmen (sollte in Bestzustand für ca. 200,- drin sein) und es geht nun wiederum wieder ohne DI-Box.
ich finde den Fuzzsund am SE und LE durchaus ok, aber nicht mehr, eigentlich nur als Ersatz denkbar und kommt bei weitem nicht an ein Muff ran. ...
Die Zerrsounds dieser Vöxe sind alle nicht an ein Original herankommend, wenn Du mich fragst... Wie ich schon desöfteren hier schröb: ich vermute fast, dass das Vox auch gar nicht gewollt hat. Man legte vielmehr Wert auf deren Amp- und Wah-Emulationen als Klassiker.