Hallo,
...na, dann werfe ich gerne noch mal meine Erfahrungen mit den Syrincsen ins Rennen. Die werden vom Hersteller tatsächlich eher in der Schiene "Multimedia" verortet, das wird ihnen aber nicht gerecht. Ich hab' die auch schon im weitläufigen Bekanntenkreis als Computerboxen für Spiele erlebt, vollkommen überdimensioniert, aber der Sound war irre.
Strohhut, zu Deiner Befürchtung, es könnte zuviel "wumms" dabeisein: Wenn Du Dir
hier mal die Bilder durchschaust, wirst Du unter anderem eines mit dem Bedienfeld des Subs sehen. Da ist auch ein Regler "Sub volume" vorhanden, Du kannst den Sub im Verhältnis zu den Satelliten wirklich gut regeln. Zu "wummerig" war es bei mir nie - ich bin da auch recht empfindlich, da ich musikalisch größtenteils aus der Klassik komme.
Ich habe jahrelang mit den Syrincsen gemischt, vorwiegend Klassik (Chöre und Orchester live, Solisten live), aber auch Rock und Pop. Der Klang hat mir immer sehr gut gefallen - die Teile spielen weit höher als der momentane VP von 399 € vermuten läßt. Es ließ sich immer angenehm damit mischen, obwohl ich einen dafür eher schlecht geeigneten Raum benutze. Einstellmöglichkeiten für subwoofernahe und -ferne Aufstellung der Satelliten helfen da aber schon recht ordentlich.
Wenn's denn sein muß, können die Teile auch richtig laut; kleine Partys habe ich damit öfters beschallt und niemand hat sich je beklagt, es sei zu leise oder klänge zu schlecht.
Besser geht natürlich immer... ich bin im letzten Sommer auf
Neumann KH120 umgestiegen, und das war noch mal ein ganz deutlicher Quantensprung (man beachte aber auch den Preisunterschied). Die Neumännchen kommen, da kein Sub vorhanden ist, eigentlich nicht gaaanz so tief 'runter (ziemlich weit, aber die Physik können sie natürlich nicht austricksen), aber sie sind im Baßbereich verglichen mit den Syrincsen ganz klar die Besseren. Es macht, um es lautmalerisch zu sagen, im Baß "PENG!" und nicht "pluuuuf"
Auch Höhen- und vor allem Mittenbereich sind besser als bei den M3-220, womit ich nicht gesagt haben will, das seien schlechte Boxen! (Meine laufen immer noch als Zweitsystem). Vor allem für den Preis sind die Syrincs klar ein Testhören wert.
Noch ein Pluspunkt: Der Service ist klasse! Auch für meine alte Bauausführung (die aktuellen haben eine andere Hochtönerbefestigung) gab es auf Nachfrage sofort sehr freundlichen mail-Kontakt, und die Hochtöner waren selbstverständlich sofort lieferbar (und überdies sehr günstig).
Viele Grüße
Klaus