Wow, stimmt, ich habe mich dort auch gerade mal umgeschaut, das macht wirklich erstaunlich viel Spaß. Die kleinen Aufgaben sind sehr gut aufgebaut, weder zu kurz noch zu lang. Und zum Jam-Track kriegt man sehr schnell toll klingende Ergebnisse hin. So sollte lernen generell sein, das Ziel ist nicht irgendwelche Lektionen oder Kapitel in einem Buch durchzuarbeiten (mein Problem dabei ist, dass ich vieles, was ich darin mühsam gelernt habe nach einiger Zeit schon wieder verlernt habe da ich es nach dem Kapitel nicht mehr spiele und offensichtlich auch nicht brauche), sondern ein Ziel zu erreichen, eben einen gut klingenden und sauber gespielten Track. Auch die Lehrvideos sind zu den Aufgaben sind sehr gut gemacht. Für reine Anfänger ist das wohl nicht so gut bzw. schwerer, aber für Spieler mit Vorkenntnissen meiner Meinung nach ideal.
Toll ist auch wie einfach man dank moderner Technik heutzutage schon professionell klingende Aufnahmen zu Hause hinbekommt, ich spiele in meinen Yamaha THR10 oder mein Boss eBand, welcher über USB an den Rechner geht und dann als zusätzlicher Track zum Jamtrack in Audacity aufgenommen wird. Schnell, simpel, leicht nachzubearbeiten (beispielsweise die Lautstärken abstimmen) und toller Sound!
Ich wühle mich nun auch mal durch die kostenlosen Angebote, davon gibt es immer noch eine Menge und sollte mich Wochen bis Monate beschäftigen. Mal schauen ob ich auch dafür bezahlen würde, bei so kleinen Bezahlungen habe ich die Befürchtung, dass schnell die Übersicht über die Gesamtkosten verloren geht. Andererseits dürfte man wohl definitiv weitaus preiswerter wegkommen als bei den hier bisher genannten Kursen. Ich denke 40€ oder gar 80€ pro Monat kann man dort schwerlich ausgeben falls man sich auch wirklich mit dem beschäftigt man man gekauft hat.