dopesmoker
Registrierter Benutzer
Dopesmoker, hast du das Drumcraft 8 Acryl denn mal selbst gespielt? [...]"KRACH!!!" - im positiven Sinne Sehr fett, basslastig, drückt wie Sau.
Ja, hab' ich getestet, auch 'n paar Kirchhoff Acryl sets und dann auch noch ausgiebig mit einem jahrelangen Acryltrommler geplaudert. An sich finde ich die drums nicht verkehrt, gerade optisch (und da gehe ich mit dem Rest meiner band nicht konform) echt 'ne Bombe, allerdings nicht "flexibel" genug für meine Soundvorstellung. Ich spiele nicht so "wuchtig" Schlagzeug, streichel das Ding eher, mache viel mit ghost notes, auch zur Zeit eher jazzig angehaucht und experimentiere mit der Lautstärke (welcher drummer tut das nicht?). Mir persönlich fehlt da was, aber das set ist wirklich spitze und es macht sehr viel Spaß drauf rum zu hauen.
Danke für die vielen Ratschläge, ich weiß dies zu schätzen, aber um mal ganz offen zu sein, ich halte nicht viel davon wenn man einen kompletten Sound einfach "abkupfert". Klar, vintage drums und der ganze Kram würden natürlich ihren Zweck für stoner rock erfüllen, allerdings wollte ich bei der Angabe des Musikgenres nicht gleich in die Kategorie "noch eine stoner band" gestuft werden. Wir möchten ja gerne einen eigenen sound kreieren und nicht wie die ganzen Rockgrößen klingen. Ich stehe einfach sehr doll auf Musik und möchte sie nach meinen Vorstellungen machen und nicht nach denen, die andere auch schon mal hatten. Die Paiste 2002er Serie z. B., die fand ich immer super, habe sie selber nie benutzt, aber mal 'nen ganzen Tag drauf gejamt und jetzt, wo ich mir bereits zwei Becken der Zildjian Avedis Serie aus den 80ern/90ern zugelegt habe (unter anderem ein 20" ping ride) finde ich die 2002er viel zu "zischig". Der tiefe Grundton und dieser/s schöne sustain der Avedis dringen echt gut durch die Wand von Matamp und co. Klar, man kommt bei der Frage nach besserem sound immer wieder bei den alten Sachen an, wie ich finde, dennoch kann ich mich nicht auf eine Art Musik zu machen versteifen. Ich möchte etwas Neues schaffen und das Sonor Infinite wird meinen Erwartungen an ein Schlagzeug schon sehr gerecht, in 30 Jahren ist es dann auch vintage und vielleicht kann ich dann mit dem Verkauf jemanden glücklich machen, der genau nach meinem sound gesucht hat.
Ich habe mich auch noch nicht entschieden, was den Kauf angeht und werde auch weiterhin noch einiges testen und mich umschauen auf dem Gebrauchtmarkt - dort erwies sich der Kauf eines 24" rides allerdings als schwierig, die sind wohl nicht so gängig.
Mir wurde ein 24" Istanbul Mehmet Traditional medium ride (neu) für 280Euro angeboten, hab's aber noch nicht gehört.
Habe übrigens eine Zildjian Z/K hihat combo von 1992 in 14" und die hat schon eine enorme Lautstärke, eine 15" wäre mir zu groß.
Von mir aus kann auf den Becken und auch dem Rest draufstehen was will, Hauptsache es gefällt jedem individuell.