BumTac´s Number Seven

Es ist total ok, wenn es nicht gefällt, aber seid doch so gut, und zerbrecht Euch nicht meinen Kopf bzgl. des Songaufbau´s. Ich mag es nunmal, wenn im song etwas unerwartetes passiert, das mag dem Einen oder Anderen eben auch nicht gefallen.
Das hat mit Biegen und Brechen mal gar nix zu tun, Haensi. Bzgl. des fehlenden Klebstoffes gebe ich Euch aber Recht, dieserhalb und desterwegen ist der track ja auch noch nicht fertig, vielleicht wird das noch.
 
Ist wohl wirklich Geschmackssache.

Ich meine halt immer, wenn es groovt, lass es grooven. Ich finde es schrecklich, wenn man dann einen Hemmschuh in Form eines Wechsels reinhaut.

Nix gegen Überraschungen, wenn es den Song aber zu sehr zerpflückt finde ich das eher nervig.

Aber es ist ja dein Baby und dir muss es gefallen. Ich würde es halt anders machen. ;)
 
Hihi, es wird alles noch viel irrer, die tracks aus Israel sind heute eingetroffen. Wartet mal ab, das wird noch schräg - aber auch sehr cool ;):great:
 
Here you are: Letzter premix vor dem finalen endmix und mastering. Die Nummer ist - sagen wir - anders geworden, ein wenig gaga vielleicht. Ich find´s lustig :rofl:

https://soundcloud.com/bumtac13/not-yet-v8-2-140309
 
Den "arabian funk" Part (AFP) find ich extrem geil. Ich tu mich aber schwer, diese drei Abschnitte in den Gesamtkontext zu integrieren. Vielleicht ist mein Denken da zu altmodisch, aus dem AFP mit z.B. drei Wiederholungen am Stück einen Teil des Stücks zu machen, statt ihn immer wieder für nur einen Durchgang hochzuholen. Mir driftet das immer wieder zu sehr ab und meine Vorstellung wäre ein eigenständiges Stück daraus - ist aber natürlich Geschmackssache.

Also, AFP für sich eine absolute Granate! :hail:
Der rockige Teil mit Strophen und Refrain ist solide und hat einige Highlights. :rock:
Das Highlight überhaupt im rockigen Teil ist das Gitarren-Solo: einfach spitze :hat:
 
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Huch, wat is´n daraus geworden?

Aber eine gute Idee, den AFP-Part so zu instrumentieren.
 
Bin ich der einzige, dem es ausnahmslos gefällt? Text/Aussage und musikalische "Dramaturgie" passen doch exzellent zusammen ...

Also, Gerd, das Ding rockt! :rock: Jippiehaiehh, Schweinebacke!!! :cool:
 
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Lieben Dank für die Resonanz, Ihr ewig Treuen :). Mittlerweise gibt es schon eine Version 8.4, die aber nur hinsichtlich des Soloparts (reverb, echo) bearbeitet ist.
Die ca. 70 Spuren werden jetzt gerafft und verschlankt, dann geht es zum Endmix und Mastering, keep you informed.
 
So, und hier nun das Endergebnis, ich glaube, da ist noch ein ganz cooler song draus geworden! Final Mix und Master durch Martin Schnella aus Osterode, ein gottgleicher Gitarrist und Songschreiber - aber eben auch genialer Produzent!

Play it loud, Kopf abschalten und abrocken ;)! Vocals: Stefan Mageney/Chrystal Ball (Hel.), Bouzuki´s und Leadguitar: Yossi Sassi/Orphaned Land (Isr.). Bass: Jost Halenta, Guitars: Kay Ernst, Backing Vocals: Magdalena Sojka, Stefan Mageney, Gerd Albers, Drums und Percussions: Gerd Albers

https://soundcloud.com/bumtac13/06-not-yet_master

Damit ist Track #7 im Kasten, am finalen #8 bin ich dran, aber das dauert noch eine ganze Weile, wird mächtig komplex und auch wieder ein wenig länger.
 
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Ich kann mir vor Vergnügheit das breite Grinsen gerade nicht verkneifen:

Das ist doch mal ganz anders, als man heute Musik erwarten würde.


Gut, daß ich durch Hören von Radio Funkhaus Europa (WDR Sondersparte) schon einiges gewohnt bin :great:

Der Mix - zumindest beim griech. Thema klingt ausgewogen und in sich stimmend!

Alles weitere muss ich mir durchhören....

Edit:

Im Nachgang muss ich aber feststellen, dass die Snare realtiv dumpf und ohne viel Raum klingt. Da fehlt die aus aktuellen Produktionen gefühlte Frische. Das klingt zwar schon gut, aber die Snare ist relativ weit hinten im Raum.
Schau mal, ob Du das Pre-Delay von der Snare verändern lassen kannst bzw. / und - oder - die oberen Frequenzen ab ca. 3 KHz nicht breitbandig im Raumanteil anheben kannst.

oder Mono-to-Stereo??
Hach - Möglichkeiten gibt es viele.

Wäre jetzt aber nicht tragisch: Weil man die Snare ja gut hört :D


OK, bin ja auch nur Hobby-Mischer :hail:
 
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So, nun hab ich mir's ein paar Mal angehört, bevor ich meine Eindrücke hier verewige.

Ich bleib dabei: Der "arabian funk" Part (AFP) für sich ist absolut hammer-geil.

Der Hardrockteil ist jetzt vor allem dank dem Gesang sehr gut geworden. (Ich weiß nicht, warum mir dabei immer Black Sabbath in den Sinn kommt?)

Was meinen Geschmack nicht so trifft sind die Übergänge AFP -> Hardrock und auch nach dem Gitarrensolo das Wiedereinschwenken in den Hardrockteil. Da ist jetzt immer ein Break und gefühlsmäßig würde ich da ein "Hochfahren" (wie ein langsamer Gasstoß mit einem Muscle Car V8 - vom tiefen Blubbern zum Brüllen (und dann das "Yeah" vom Sänger); vielleicht mal zum Ausprobieren ein Sample reinkopieren?) erwarten. Mir fällt trotz intensivem Nachdenken und Rum-youtuben kein existierendes Song-Beispiel mit so einem Übergang ein. Vielleicht ein Powerchord, der im AFP leise beginnt und anschwillt, oder ein langgezogener wimmernder Einzelton oder Zweiklang zur Überbrückung (z.B. von 1:03 bis 1:07).

Vom Hardrock zum AFP oder Gitarrensolo hingegen kommt der Übergang absolut bei mir an.

Was auf jeden Fall meine ganz große Hochachtung verdient (und erhält) ist die gigantische Kreativität, die in dem Stück steckt. Sowas ist mir bisher nicht eingefallen und braucht mir nun ja auch nicht mehr einfallen. Sensationell! Ganz große Klasse!!!
 
Ja, die letzten vier Worte des Münchners würde ich genauso übernehmen. :great:

Die Aussagen davor ... na ja, so ist das eben, wenn's kreativ ist! Das wird dann eben nicht jedem zu 100% gefallen - so ist das eben mit der Musik.
 
Hihi, der eine sagt "griechisches thema", der zweite spricht von "arabian funk"... gespielt wurde es von einem Israeli! Dankeschön für die netten Kommentare!
 
Wie soll man das Unmögliche sonst in Worte fassen? :D

Mal im Ernst: Da ist Dir eine gute Nummer rausgeflutscht, die halt unkonventionell ist - weil sie nunmal nicht für die Pop-Charts gemacht wurde.
Da ist jegliche Kritik/Anmerkung immer ein Jammern auf verdammt hohem Niveau!!

Und: Das Mixing wurde schon gut gemacht, wenn ich da an Vorher-Nachher-Vergleiche denke. :great:

Da brauche ich als Mischpult-Schüler wohl noch eine ganze Zeit für, um da hinzukommen.
 

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