Youtube Name für Drummer?

  • Ersteller Drummer1
  • Erstellt am
D
Drummer1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.15
Registriert
25.10.13
Beiträge
35
Kekse
0
Hi!
Wie schon im Titel steht suche ich einen guten, aussagekräftigen Youtube Namen für meinen neuen Drum Channel. Hab zwar schon einen alten Kanal, wo ich Videos ohne Mikrofone reingestellt habe (hieß COV3RDRUMM3R) da bekam ich aber viele negative Kommis da der Name anscheinend von Cooperdrummer gestohlen sei und blablabla. Da ich jetzt ein Micset hab wollte ich nochmals ganz von vorne beginnen und da brauche ich halt einen guten Namen, über den nicht gleich wieder halb Youtube lästert!

Noch ein paar eventulell Hilfreiche Daten:

Drumset: Sonor Essential Force Stage S
Becken: Meinl
Wohnort: Österreich
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wär für Ex-COV3RDRUMM3R :D

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie lustig hier alle sind... unfassbar :rofl::hail:
ne ernste Antwort bekommt man in diesem Forum wohl auch nicht mehr oder?
 
Lieber Benni,
im Ernst, soviel Ideenreichtum sollte schon vorhanden sein, um (s)einen Namen zu kreieren, oder?

grüsse bece
 
"Drummer1" war wohl schon vergeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Versuchs mal mit "asdfjklö".

Eine absolut kreative Idee wäre Vorname + Geburtsjahr!
 
es gab mal eine Zeit, in der Leute bei der Auswahl ihres Urlaubsziels genauso kreativ waren...

nenn' es Benidrum und mach 'ne 70er Jahre Deko... oder waren's die 80er ? :gruebel: :D

cheers, Tom
 
ne ernste Antwort bekommt man in diesem Forum wohl auch nicht mehr oder?

Oh doch, und wie: Dein Anliegen ist, gelinde gesagt, seltsam. Du hast was drauf, willst das allen zeigen und lässt Dich dann von Kritik ins Bockshorn jagen, die sich auf Leetspeak in Deinem Usernamen bezieht? Reichlich dünnes Fell, würde ich sagen.
Moment, ich hab' mir gerade Deine Videos im Skip-Modus angesehen, dabei ging mir durch den Kopf: Es gibt nur eine negative Kritik wg. "Namen-Klau", der Rest redet Dir entweder nach dem Mund, weil er hofft, dadurch bessere Chancen bei Deinem Gewinnspiel* zu haben oder zerfetzt Dein Drumming bzw. den Sound in der Luft. Offenbar liegt's an irgendwas anderem in der Kausalkette...

* Lies Dir mal das hier und das hier durch. Und falls Du eine behördliche Genehmigung für das Spiel hast, würde mich interessieren, wie Du den Versand organisieren willst (Stichwort: Zollformalitäten, Porto und Verpackung), falls jemand aus den USA oder "Down Under" Dein Set gewinnt.

Gruß
André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ehrliche Antwort?

Grow some balls. (böse gesagt)

Das ist das Internet. Niemand wird dir ohne weiteres auf die Schulter patschen und dir immer nur sagen, wie toll du bist. Es gibt Leute, die finden es einfach scheiße, was du machst, und andere, die finden das toll, egal, wie gut du bist oder nicht. Also steh einfach zu dem Namen, den DU DIR WÜNSCHST und ausgedacht hast. Wenn du dich mit COV3RDRUMM3R eigentlich wohl fühlst, dann bleib dabei. Denn mit sich selbst im Reinen sein ist immer tausend Mal besser, als sich für andere zu ändern.

"Better to be hated for who you are than to be loved for who you're not." - Peter Steele

Und mein ehrlicher Tip für einen Namen eines Drumchannels, der erfolgreich und cool und professionell sein soll und dich ggf. auch privat weiterbringt: dein voller, echter Name. YouTube bietet das an und ich finde das recht sinnig. Denn immerhin ist der Drummer hinter dem ganzen du selbst.

Also hab Spaß an DEINEM spiel und sei zufrieden mit DEINER Leistung und mach dir nichts daraus, wenn irgendwelche Leute Bullshit unter das Video schreiben. Das wird es auch mit dem geilsten Namen der Welt geben.

Liebe Grüße,
Bacchus

PS: Nimm die spaßigen Antworten hier mit Humor und als Zeichen, dass du auf YouTube heißen kannst, wie du willst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
okay danke erst mal! Die letzten 2 Antworten waren echt hilfreich!
Bin grad am überlegen ob ich bei COV3RDRUMM3R bleib oder eben nen neuen Kanal mit ****** edit by C_Lenny: Realname gelöscht* aufmache. Bin nur am zweifeln, da mein Nachname doch nicht recht leicht zu merken ist ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer von dir begeistert ist, der wird sich auch deinen Namen merken. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Und wer es nicht ist, der muss ihn sich auch nicht merken ;)
Grüße,
tux
 
Wenn du gut bist, wird man sich deinen Namen merken. So einfach isses :)
(Ah, ich war nicht der einzige mit dem Gedanken :D )

Darf ich fragen, was genau du dir von diesem Gewinnspiel erhoffst? Zum einen ist das, wie hrawth in seinem eigentlich auf den Punkt gebrachten Beitrag bereits sagte, garantiert nicht rechtens und zum anderen - was bringen dir 150 Abonnenten, die nur heiß auf dein Schlagzeug sind und dir Honig ums Maul schmieren statt Dir ernstgemeinte, konstruktive Kritik zu geben? Denk bitte daran, dass man sich von reinen Klicks/Likes/Abo's/etc. noch lange nichts kaufen kann, erst recht nicht in deiner Größenordnung (nicht böse gemeint).

Ich möchte jetzt auf keinen Fall eine Grundsatzdiskussion um Youtube-Cover-Drummer lostreten (hätte ich das Equipment, würd ich mich wohl auch dahinterklemmen), aber je nach dem, was du mit dem Kanal erreichen möchtest solltest du dir den jeweiligen Bedingungen/Voraussetzungen bewusst sein und ich habe irgendwie das Gefühl, dass du nicht gerade durchdacht bzw. etwas überstürzt an die Sache rangehst und die Prioritäten etwas falsch setzt.
Am wichtigsten ist grundsätzlich immer erstmal das Spielerische. Möchtest du Werbung für Dich machen, veröffentliche nichts, was du nicht perfekt einspielen kannst. Danach folgen natürlich Dinge wie Produktion (mittlerweile eigentlich fast genauso wichtig), also Bild, Ton und der ganze Quatsch und erst dann kommt irgendwann das Marketing, welches eben auf den erstgenannten Dingen basiert.

Bitte korrigiere mich, wenn ich jetzt zu weit aushole oder das alles falsch sehe...aber da du ja offensichtilch nicht zum Spaß oder zur reinen Kritikeinholung Videos hochlädst - sonst würdest du ja nicht dein Schlagzeug verlosen (auch wenn ich mich immer noch frage, wie du dir die Umsetzung vorgestellt hast) - gehe ich mal davon aus, dass du dir etwas mehr davon versprichst.
...und wenn es mit diesem Hintergrund eben schon am Namen hängt, kannst du die ein oder andere nicht ganz ernstgemeinte Antwort hier hoffentlich verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
der dührssen;6898064 schrieb:
aber da du ja offensichtilch nicht zum Spaß oder zur reinen Kritikeinholung Videos hochlädst - sonst würdest du ja nicht dein Schlagzeug verlosen (auch wenn ich mich immer noch frage, wie du dir die Umsetzung vorgestellt hast) - gehe ich mal davon aus, dass du dir etwas mehr davon versprichst.

Die Tatsache, dass sich auch Dir nicht beim ersten Blick erschlossen hat, dass er nicht sein Essential, sondern sein altes Force 507 verlost, bestärkt mich in meiner Einschätzung, dass hier etwas holterdipolter vorgegangen wird: Erst die "Berühmtheit" durch Likes/Shares/Klicks mit allen (un)möglichen Mitteln erreichen, dann - wenn überhaupt - an das Grundsätzliche denken.

Benni, noch ist Zeit, von diesem übereilten Youtube-Generation-Zug abzuspringen und vor allem das "Gewinnspiel" zu canceln, bevor Du Dich in Teufels Küche bringst. Lern' erst mal RICHTIG grooven und denke dann ans Veröffentlichen von wirklich PERFEKT eingespieltem Kram - dann regt sich auch keiner mehr über Usernamen und nicht ganz so tollen Sound auf (beides wären Dinge, die ich als Selbstpräsentation, also ohne große Werbe- oder Geldverdienstabsichten, bei Dir schon ganz passabel finde).

Gruß
André
 
Die Tatsache, dass sich auch Dir nicht beim ersten Blick erschlossen hat, dass er nicht sein Essential, sondern sein altes Force 507 verlost

Doch, doch, das ist mir schon klar. Erkennt man ja auf den Fotos eigentlich auch recht gut. Aber das ändert ja nichts an der Tatsache,
dass hier etwas holterdipolter vorgegangen wird

Ist ja ganz gleich, was er verlost...es geht rein um die Aktion per se. Die ist einfach grober Unfug.
 
Der Name ist unerheblich.

Wie schon gesagt wurde, wird man bekannt, wenn man gutes anbietet. Da kann man dann auch heissen, wie man will.

Die Anzahl der Aufrufe ist eher überschaubar. Dass das am Namen liegt, ist eher unwahrscheinlich. Wird wohl an etwas anderem liegen, wenn ich das mal so sagen darf.

Die Aktion mit der Verlosung halte ich für eine Schnapsidee. Das wird im schlimmsten Fall eher Ärger bringen.

Mein ganz persönlicher Tipp: was tolles anbieten, dann gibt es auch genügend Klicks. Notfalls muss man halt solange üben, bis es klappt. ;)
 
..und nicht zu sehr mit Marktschreier-Methoden auftreten "UND HIER NOCH EIN DRUM-SOLO; UND NOCH EINS UND NOCH EINS!"

Gepflegte Unterhaltung mit Können (Audio + Video) und subtilem Witz dargeboten sucht sich schon selbst ihren Weg und kann zum Selbstläufer werden (wenn Du scharf auf Klick-Anzahl bist wg. der Werbevorschaltung vom Google-Konzern).

Ich sehe das leider immer wieder bei einem Bekannten, der meint, er hätte die tollsten und coolsten Videos usw.
Die Audio-Qualität ist meist Schrott, der Schnitt inakzeptabel, Werbelogos im Inhalt sind ohne Bezug und das im Video gezeigte Filmmaterial hat mit dem Audiomaterial gar nichts mehr zu tun.
Deshalb bleibt er max. bei ca. 150 Aufrufen hängen...wovon wahrscheinlich einige durch parallel erstellte Accounts kommen...
 
Okay hab das Gewinnspiel rausgenommen und konzentrier mich nun auf gute Covers. wäre 1 pro woche okay?
 
Okay hab das Gewinnspiel rausgenommen und konzentrier mich nun auf gute Covers. wäre 1 pro woche okay?
Gut, dass Du auf rechtlich sicheren Boden zurückgekehrt bist ;-)

Entschuldige bitte, wenn das Folgende etwas krass rüberkommt, ist nicht böse oder beleidigend gemeint: Nach allem, was ich bislang von Deinen Videos mitbekommen habe, bist Du einfach noch nicht taktfest/groovy genug, um mit Deinem YT-Kanal echte Bewunderung zu ernten. Wenn Du ihn als Videoblog für Deine Ubungsfortschritte und als Feedback-/Kritik-Werkzeug nutzen willst, sieht das schon etwas anders aus. Aber einmal pro Woche ist da auch schon eine hohe Taktung, es sei denn, Du hast so viel Zeit übrig, dass Du die entsprechenden Übungen solide strukturiert absolvieren und dann noch filmen sowie editieren kannst...

Warum hast Du's eigentlich so eilig mit dem Cover-Video-Kram? Üb' doch lieber erst mal, wie man richtig tight spielt und wie man lässig groovt. Wenn Du dann mit einem coolen Video rauskommst, ist Dir echte Bewunderung so gut wie sicher.

Viel Erfolg weiterhin!
André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich weiß das da probleme sind. Eigentllich ist grooven nicht mein Problem, doch sobald ich bei der Kamera auf aufnehmen drücke werd ich weiß Gott warum etwas nervös und vergess immer rockig bzw. eben groovig zu spielen. (ich weiß es kligt absurd is aber so)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben