Behringer mit schlechter Latenzzeit

  • Ersteller maoam84
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die Sache ist einfacher zu lösen, als du vermutest...
sieh mal in der Samplitude Dokumentation unter dem Stichwort Monitor-Weg nach
eventuell taucht auch der Begriff control room auf
man kann auch in die Wiedergabe beliebige Effekte einschleifen, die nicht mit aufgenommen werden
(es sei denn, die Version hätte da Einschränkungen)

cheers, Tom
 
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Ich frag mich gerade, ob du die Sache mit dem Unterschied zwischen Software- und Hardware-Monitoring immer noch nicht ganz verstanden hast :redface:

Das Monitoring funktioniert sauber und latenzfrei und die Hintergrundmusik aus dem Samplitude wird zurück gegeben bei der Aufnahme.
Ich denke damit meinst du das HardwareMonitoring? Also was du über den Direct Monitor Regler einstellst? Das ist ja immer latenzfrei, bei jedem Interface, auch dann wenn die Latenz des Interfaces eigentlich hoch ist, weil das komplett unabhängig davon ist

Wenn du aber tatsächlich eine unhörbar niedrige Latenz mit dem Scarlett erreichst, dann kannst du doch einfach per Software "Tolle Bässe und ein wenig Hall" einstellen. Also indem du einfach die Effekte, die du beim Mischen anschließend eh drauflegst, auch schon beim Monitoring hörst.
 
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Ich frag mich gerade, ob du die Sache mit dem Unterschied zwischen Software- und Hardware-Monitoring immer noch nicht ganz verstanden hast :redface:

... drücke ich mich immer zu kompliziert aus? :confused:

Also, ich habe 100%-ig verstanden, wo der Unterschied liegt. Das ist auch nicht mehr die Frage.

Am WE werde ich mal testen, ob die alte Samplitude-Silver-Version eine softwaremäßige Veränderung zulässt. Bin mal gespannt.

Viele Grüße
maoam84
 
Wenn du den Unterschied eindeutig verstanden hast, dann wundert mich die Frage etwas. Wenn du eh keine Software Effekte während des Aufnehmend hören willst, ist ja die Latenz egal, dann nimmst du einfach das Hardware monitoring.

Und natürlich lässt Samplitude Software mäßige Veränderungen zu, das ist ja der Sinn des Programms. Man nimmt damit ja Musik auf und mischt diese ab. Und zum abmischen gehört, dass man z.b. die Spuren mit dem Equalizer oder Halleffekt bearbeitet.
 
Immer dieses schwachsinnige gebashe gegen Behringer... ist genau so professionell wie von einem kleinen Fiat zehn Airbags, Rückfahrkamera, ein ausgewachsenes Soundsystem, ESP und sonstigen Pipapo zu erwarten...

@ TE:

Entweder Du nutzt latenzbehaftetes Software-Monitoring, dann kannst Du die Bearbeitung im Sequenzer vornehmen

oder

Du setzt auf ein Audio-Interface mit integrierten DSP-Effekten

oder

Du nutzt irgendein Audio-Interface, schließt deinen Kompaktmixer an und nutzt dessen Effekte für das Monitoring.


Letzteres hast Du wohl schon ausprobiert und es hat nicht funktioniert, aber da musst Du halt mal dran bleiben und Sachen ausprobieren und nicht gleich die Segel streichen.

Ich glaube übrigens auch, dass Du die Sache mit Hardware- und Software-Monitoring immer noch nicht gepeilt hast. Du bist natürlich anderer Meinung, aber dann erkläre mir bitte warum Du den Monitor-Button der Aufnahmespur betätigst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, da bekomme ich ja mein laienhaftes Unwissen so richtig um die Ohren gehauen. Es ist ja schön, dass Wissende im Forum Unterstützung geben, aber die Kommentare sind auf der anderen Seite schon grenzwertig nach dem Motto: Was ist denn das für ein Trottel, der hat doch überhaupt keine Ahnung! Aber Leute, genau diese Trottel suchen Hilfe, sonst würde es keine Foren mehr geben. Geht doch einfach davon aus, dass es auf der Welt Fachgebiete gibt, die Menschen überfordern. Mich überfordern hier viele Dinge und ich weiß nicht, ob ich erst einen Qualifizierungskurs machen muss, um Fragen stellen zu dürfen. Es wäre schön, wenn Wissende im Forum nicht ihre Macht ausleben.

Ich danke Euch trotzdem für die Hilfestellungen und kam auch weiter. Inzwischen habe ich bei dem alten Samplitude-Silver die Einstellung gefunden, um über "Mixer FX Monitoring" softwaremäßig einen Mixer betätigen zu können. Das wusste ich alles nicht und habe mich daher in eine andere Richtung entwickelt. Daher die Anschaffung des Behringer-Mixers, den ich übrigens weiterhin sehr toll finde.

Viele Grüße
maoam84
 
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Hallo Leute,

jetzt kommt das perfekte Ergebnis:

Ich habe mir nach der Empfehlung von POLL3 nun das Steinberg UR22-Interface gekauft, nachdem ich mit dem Focusrite vorher experimentiert habe. Das Steinberg ist kostengünstiger und arbeitet noch besser. Das entspricht auch den Testergebnissen, die ich aus dem Internet habe.

Die Arbeit mit dem alten "Samplitude-Silver" geht problemlos über die FX-Monitor-Einstellung und alle Effekte funktionieren so, wie ich sie hören und auch aufnehmen will. Die Geschichte mit meinem schicken Behringer-Mixer hat sich somit erledigt und ich werde ihn verkaufen.


Vielen Dank nochmals

maoam84
 
Freut einen zu lesen, daß Du nun erfolgreich arbeiten kannst. :great:
 

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