bluesballads
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So, 50´s wiring gelötet (soll keine Schleichwerbung sein - Porto war ja heftig -, aber die Alternativadresse hat sich immer noch nicht wegen der Oil Caps bei mir gemeldet):
Sheraton entkernt und die Traube plus 2 Gibson 57´Classics eingebaut - fertig!
Erster Eindruck: feiner Klang, weniger platte Mitten, damit vergleichsweise (zu Epi PAFs) mehr Höhen, und ja: ein Classic Plus wäre nicht schlecht gewesen (wenn er denn so dezent ist, wie von Time-Bandit beschrieben), geht aber auch mit Hochdrehen des bridge-PU.
Und dann die späte Erkenntnis: 50s wiring, war da nicht eine Besonderheit beim Volumenregler? Oh, ja: in allen 3 Positionen alles still, wenn ein PU runter gedreht ist, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Hat aber irgendwie Charme, erinnert an die Jugend (in der man irgendwann alles rausriss, was nicht splitbar und out-of-phase-bar war und zu wenig Wicklungen hatte)...
Sheraton entkernt und die Traube plus 2 Gibson 57´Classics eingebaut - fertig!
Erster Eindruck: feiner Klang, weniger platte Mitten, damit vergleichsweise (zu Epi PAFs) mehr Höhen, und ja: ein Classic Plus wäre nicht schlecht gewesen (wenn er denn so dezent ist, wie von Time-Bandit beschrieben), geht aber auch mit Hochdrehen des bridge-PU.
Und dann die späte Erkenntnis: 50s wiring, war da nicht eine Besonderheit beim Volumenregler? Oh, ja: in allen 3 Positionen alles still, wenn ein PU runter gedreht ist, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Hat aber irgendwie Charme, erinnert an die Jugend (in der man irgendwann alles rausriss, was nicht splitbar und out-of-phase-bar war und zu wenig Wicklungen hatte)...