DieterB
Registrierter Benutzer
Damit schaltest du am Piano die interne Klangerzeugung aus, d.h. es arbeitet nur mehr als MIDI Keyboard ohne Klangerzeugung. Das benötigst du wenn du eine externe Klangerzeugung verwenden willst.Ja ich hatte schon die Kabel in beide Richtungen verkabelt. Habe auch schon etwas mit Local OFF und ON herumgespielt.
Wo soll/hat denn deine Wiedergabe stattfinden/stattgefunden, im PC oder wieder im Piano?Aber ich hatte das Gefühl dass bei beiden Einstellungen dieser Klaviersound von Cubase benutzt wurde. Muss dies aber nochmal in Ruhe testen, wie so vieles andere
Im PC kannst du die Pianosounds nur wiedergeben, wenn du sie auch vorher analog (also über die Audioleitungen) aufgenommen hast.
Wenn du mit dem Piano nur über Midi verbunden bist und die Wiedergabe im Piano erfolgte hattest du sicher die Pianoklänge (über MIDI können ja keine "PC-Klänge" vom PC zum Piano gelangen), wenn die WIedergabe im PC erfolgte sicher die PC Klänge.
Wenn du per MIDI aufnimmst und als MIDI Ausgabe dein Piano angibst, kannst du die aufgenommenen MIDI Signale auch wieder dorthin senden und das Piano macht wieder die Klangerzeugung.Ich weiß dass MIDI nur Signale sind die einen Tonerzeuger brauchen. Aber wenn ich sie mit meinem Klavier einspiele muss auch doch auch möglich sein sie auch damit wiedergeben zu können!?