Jakob
Helpful & Friendly User
Gegen diese Menge an Laufzeitunterschieden kann man nichts tun.
Weder bei der Aufnahmen noch in der Nachbearbeitung. Man kann nur versuchen das Übersprechen so gering als möglich zu halten.
Sowohl während der Aufnahme (Position&Ausrichtung), als auch im Nachhinein (bisschen EQ&Gates).
Wie man bei der Mikrophonierung des Drumsets direkt auf Laufzeitunterschiede Rücksicht nehmen kann, ist mir schleierhaft..
Bei den OH und Raum-Miks muss man das selbstredent, weil es sich um eine Form von Stereoaufnahme handelt, aber bei den closed Mics, kann man das nicht beeinflussen.
@ SoundGear
Schon mal überlegt, den umgekehrten Weg zu gehen, und NUR am Hauptmik zu klaschen?
LG Jakob
Weder bei der Aufnahmen noch in der Nachbearbeitung. Man kann nur versuchen das Übersprechen so gering als möglich zu halten.
Sowohl während der Aufnahme (Position&Ausrichtung), als auch im Nachhinein (bisschen EQ&Gates).
Wie man bei der Mikrophonierung des Drumsets direkt auf Laufzeitunterschiede Rücksicht nehmen kann, ist mir schleierhaft..
Bei den OH und Raum-Miks muss man das selbstredent, weil es sich um eine Form von Stereoaufnahme handelt, aber bei den closed Mics, kann man das nicht beeinflussen.
@ SoundGear
Schon mal überlegt, den umgekehrten Weg zu gehen, und NUR am Hauptmik zu klaschen?
LG Jakob