philippna
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem zufällig auf ein Video gestoßen, in dem Bob Heil auf einer Messe seine Mikrofone anpreist und mit den "Standards" (SM58 etc.) vergleicht. Schön und gut, darf er ja auch.
Eine Aussage ist mir aber hängen geblieben, die ich inzwischen auch auf der Website seiner Firma (Heil Sound) wieder gefunden habe (Link, im Abschnitt "Overheads Condensers Are The Culprits"):
Er findet es generell unverständlich, dass im Live-Bereich meist Kleinmenbran-Kondensatormikros als Drum-Overheads verwendung finden. Die seien viel zu empfindlich. Nimmt man dynamische mit großer Membran (Heil hat da natürlich das perfekt passende im Angebot ), so sei das viel besser, weil da auch wirklich nur die Becken übertragen werden und sonst nichts.
Ich hab leider nicht allzuviel Erfahrung mit Mikrofonierung, deshalb die Frage an Euch: Stimmt das wirklich, was er sagt? - Warum macht das dann keiner? - Man sieht eigentlich nur Klein- oder Großmembran-Kondensatormikros über dem Schlagzeug.
ich bin vor kurzem zufällig auf ein Video gestoßen, in dem Bob Heil auf einer Messe seine Mikrofone anpreist und mit den "Standards" (SM58 etc.) vergleicht. Schön und gut, darf er ja auch.
Eine Aussage ist mir aber hängen geblieben, die ich inzwischen auch auf der Website seiner Firma (Heil Sound) wieder gefunden habe (Link, im Abschnitt "Overheads Condensers Are The Culprits"):
Er findet es generell unverständlich, dass im Live-Bereich meist Kleinmenbran-Kondensatormikros als Drum-Overheads verwendung finden. Die seien viel zu empfindlich. Nimmt man dynamische mit großer Membran (Heil hat da natürlich das perfekt passende im Angebot ), so sei das viel besser, weil da auch wirklich nur die Becken übertragen werden und sonst nichts.
Ich hab leider nicht allzuviel Erfahrung mit Mikrofonierung, deshalb die Frage an Euch: Stimmt das wirklich, was er sagt? - Warum macht das dann keiner? - Man sieht eigentlich nur Klein- oder Großmembran-Kondensatormikros über dem Schlagzeug.
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