Hatte heute mal was Zeit meinen Warwick Rocktuner PT1 zu testen.
Fangen wir mal bei der Verpackung an.
Diese sieht wirklich sehr hochwertig aus und ist man im Effektpedal-Bereich überhaupt nicht gewöhnt. Vor allem nicht bei einem Preis von 24,90 Euro.
Kleiner Karton mit Strukturoberfläche und Magnetverschluss und im Inneren passgenaues Moosgummi.
Das Pedal ist wirklich sehr sehr leicht und aus einem dünnen Metal.
Die schwarze gebürstete Oberfläche sieht edel aus und man hinterlässt keine nervenden Fingerabdrücke (Ja bei Effektpedalen achte ich auf Fingerabdrücke
)
Wegen dem geringen Gewicht und dem dünnen Gehäuse hat man anfangs etwas Angst da mal richtig drauf zu treten, aber die braucht man wirklich nicht haben.
Nur der Fußschalter wirkt etwas billig, macht aber seinen Dienst (bis jetzt) ohne Probleme.
Das Display ist angenehm hell und man kann alles gut vom Display ablesen.
Auf mich wirkt das ganze System gut durchdacht.
Der Buchstabe, der angeschlagenen Seite, wird groß in der LCD-Anzeige da gestellt und ob die Stimmung zu hoch oder niedrig ist wird mit drei LEDs und einem kleinem Balken oben im Display angezeigt.
Der Balken im Display ist etwas zu klein geraten aber dafür hat man ja noch die LEDs
Jetzt noch eine Besonderheit von dem Pedal und was mir sehr gut gefällt ist, dass sich die Farbe des Displays mit der Stimmung ändert. Das heißt wenn die Stimmung der angeschlagenen Seite zu niedrig oder zu hoch ist, leuchtet das Display Rot und wenn die Stimmung in Ordnung ist ändert sich die Farbe auf Grün.
Das letzte der drei Bilder ist aus Stehhöhe aufgenommen.
Fazit: Ein Bodentuner mit True Bypass, hellem Display und einer Größe die nicht kleiner sein könnte. Was will man mehr?
Wenn man sich jetzt noch den unschlagbaren Preis anguckt gibt es von meiner Seite aus keinen Grund z.B. ein Pitchblack oder Polytune zu kaufen die das zwei bis dreifache kosten.