Wenn vernünftig beraten wird, kommt Ohm bei raus, weil 2 von 3 die Installation machen, davon überzeugt sind.
Mir ist klar, dass ich mir gleich eine Watschen einfange …
… der Satz müsste lauten … "Wenn derzeit
hier im Forum vernünftig beraten wird, dann kommt Ohm bei raus … " … Würde man den kompletten Beratungsmarkt für PA betrachten, würde dies sicher nicht so aussehen.
Dahinter versteckt sich
a) die Frage nach … ist Ohm wirklich soooo konkurrenzlos ? Und ich meine rausgelesen zu haben, dass es in der Klasse durchaus noch weitere Optionen gibt, deren Firmenvertreter oder Systemplaner sich nur nicht hier rumtreiben.
b) wie viel der Empfehlung ist dem Produkt selbst - der Erfahrung mit dem Produkt - der Tatsache das man welche hat die verkauft werden wollen - geschuldet.
In jedem Fall reden wir hier aber über ein Produkt, welches ohne weiteres menschliches "zutun" nicht pauschal "gut" ist, sondern maximal eine gute Basis bietet. Ähnlich wie es bei einer guten Gitarre noch die "geübten Finger" des Gitarristen braucht, benötigt eine PA jemand der sie so "hin stellt", dass da ein brauchbarer Klang rauskommt.
Insofern sind ihre Beiträge ja auch "wertvoll" und wären perfekt, wenn nicht dieser Teilsatz "der Tatsache das man welche hat, die verkauft werden wollen" im Hinterkopf mitschwingt.
Und wie bereits mehrfach in verschiedensten Formen hier im Threadverlauf erwähnt .. würde die "ausgeräumt" werden, wenn …
Ich habe bereits mehrfach drum gebeten mal den nächsten Schritt zu gehen und zu schauen was denn als Lösungen gangbar wäre. Mein Vorschlag bleibt dabei ...
1) der Tatsache das sie letztendlich auch Interesse an Verkauf haben durch ausschließliche "LILA" Markierung Rechnung getragen wird
(und nein, dies ist kein "Downgrade", da Produktspezialist und HCA vom Wissen her vergleichbar sind, der Produktspezialist jedoch für eine Marke die er auch verkauft Partei ergreifen darf - während man vom HCA "Neutralität" ewarten würde. )
2) Sehr bewusst mit der Tatsache umgegangen wird, dass eben 2 von 3 konkret Ohm empfehlen und es für die User dann schnell so aussieht, als ob es keine Alternative geben würde. Wenn d&b uns einen Produktspezialisten schicken würde, wollten wir ja auch nicht gleich 2, die sich gegenseitig befeuern. Einen Vorschlag den ich dazu gemacht habe "nur 1 (Ohmscher) Firmenvertreter pro Thread .. " liegt auch bereits auf dem Tisch.
Gruß
Martin
P.S. Was mich - im Sinne des Prozedere - allerdings noch brennend interessieren würde …
Wie glaubt ihr geht es hier weiter ?
- in 1-3 Tagen gehen wir davon aus, dass alle Punkte auf dem Tisch liegen und Johannes fällt dann (durch Wahrnehmung des Hausrechts) eine Entscheidung …
- wir diskutieren immer weiter …
- ….