
SoundGear
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.01.25
- Registriert
- 15.08.06
- Beiträge
- 500
- Kekse
- 1.874
Huhu,
kommend aus dem Recording mache ich immer mehr Live-Mitschnitte und Beschallungsjobs.
Dafür habe ich mir innerhalb des letzten Jahres ca 200m XLR-Strippen und ein paar Kopfhörer-Verlängerungen gebaut. Mehr brauchte ich nicht weil mein Equipment recht variabel gestaltet ist (XLR/Kombi-Buchsen an den Interfaces, ausgangsseitige Patchbay und zusätzlich XLR für die Main- und Aux-Outs) und ich mit DI-Boxen ausgestattet bin etc.
Trotzdem ist es an der Zeit mir ne kleine Sammlung an Adapterkabeln anzulegen. Genügend Restmaterial (XLR, Klinke, Chinch und Kabelverschnitt) hab ich da, brauch ich nur noch den Plan was in welcher Anzahl denn überhaupt Sinn macht. Ziel ist es auch ausgefallene Sachen adaptieren zu können. Nur was wird mir im Alltag so begegnen?
Bitte fasst ihr mal aus euren Erfahrungen zusammen welche Adapter des öfteren gebraucht werden. Auch mit Details ob z.B. sym. oder unsym. Klinke..
Thank you very much.
- patrick
kommend aus dem Recording mache ich immer mehr Live-Mitschnitte und Beschallungsjobs.
Dafür habe ich mir innerhalb des letzten Jahres ca 200m XLR-Strippen und ein paar Kopfhörer-Verlängerungen gebaut. Mehr brauchte ich nicht weil mein Equipment recht variabel gestaltet ist (XLR/Kombi-Buchsen an den Interfaces, ausgangsseitige Patchbay und zusätzlich XLR für die Main- und Aux-Outs) und ich mit DI-Boxen ausgestattet bin etc.
Trotzdem ist es an der Zeit mir ne kleine Sammlung an Adapterkabeln anzulegen. Genügend Restmaterial (XLR, Klinke, Chinch und Kabelverschnitt) hab ich da, brauch ich nur noch den Plan was in welcher Anzahl denn überhaupt Sinn macht. Ziel ist es auch ausgefallene Sachen adaptieren zu können. Nur was wird mir im Alltag so begegnen?
Bitte fasst ihr mal aus euren Erfahrungen zusammen welche Adapter des öfteren gebraucht werden. Auch mit Details ob z.B. sym. oder unsym. Klinke..
Thank you very much.
- patrick
- Eigenschaft