Nord

Für den Fall, daß das wirklich ein G3 wird: Haben wir noch genug GAS-Retarderpillen?


Martman

Sollte der wirklich kommen, gibt's kein Halten mehr fürchte ich! :D

Sollte es aber ein neues Stage werden, wäre mein größter Wunsch eine Bendrange von mehr als zwei Schritten!! Das muss doch nun wirklich drin sein!
 
Das ist eigentlich geradezu lächerlich...
 
Ja, sollten wir langsam mit anfangen.

Frischer Spekulatius ist vorbei, es wird Zeit für frische Spekulationen.


Dann fang an, mir fällt grad kein Startpost ein...



Bzgl. NS3. Was sollte man an so einem Gerät wie dem NS2 noch verbessern ausser Details? Bzw. braucht die Serie gerade einen neuen Featurekracher und wenn ja, WAS sollte das sein? Wäre eher so ne XS->XF Nummer, fände ich bei Clavia etwas lächerlich... (übrigens bei Yamaha auch, aber das neue Wollmilchschwein (wenn es denn kommt) wäre eher wieder was für den Namm-Thread)
 
Naja, der VA wird doch immer wieder kritisiert. Variable Splitpunkte. Neues Display. Größerer Speicher. Und, und, und.

Edit: variable Farbe. DAS Killerfeature!
 
Ich finde das Rot schon cool ;) :)

Und die Splitpunkte sehe ich nicht mal als Nachteil an bei dem Gerät.
 
Die Farbe werden sie nicht ändern, ist ja ein Markenzeichen mittlerweile. :)

Für eine echte Workstation sollten sie die Splitpunkte schon variabel machen. Es ist ja (noch) keine Workstation. :)
 
Einen schwarzen Stage 76 mit einigen Detailverbesserungen zu dreiviertel des Preises würde ich kaufen. Wenn ich die Kohle hätte. Jetzt ernsthaft.
 
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es mal einen Stage in schwarz mit roten Seitenteilen, ähnlich der C2D geben könnte!!!! Aber der Preis wird bei der nächsten Generation vermutlich nicht runter gehen. Wenn es tatsächlich ein neuer Stage ist, der da unter dem Weihnachtsbaum liegt unterscheidet sich dieser offenbar erheblich von der alten Revision. Das Panel wäre augenscheinlich schlanker ( eventuell abgeschrägt ?????) Seitenteile haben augenscheinlich eine andere Form...... Und und und. Ich hoffe, das sich nord noch ein jähr Zeit lässt......... Hab mir erst kürzlich einen zweiten ns2 gecheckt :) lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ROT ist geil. Ich find's mittlerweile völlig ok. Ganz anders, wenn Korg wieder seien nächste Standard-Workstation in allen möglichen Farben raushaut, so wie Apple gerade das neue iPhone. Das will doch wirklich niemand...
Bei Nord gehört rot schon zum Markenzeichen. Nicht, dass ich sonst nichts zu meckern hätte. Die Splitpunkte finde ich weniger kritisch als das eingeschränkte Bending. Auch wäre es cool, wenn man Portamento beim Stage morphen oder wenigstens auf das Expression Control routen könnte.
 
Finde das Rot auf der Bühne auch sehr lässig. Aber ich finde auch, dass eine neutralere Farbe, zum Beispiel zuhause auch seine Berechtigung hätte. Wenn ich mir die C2D ansehe, so ist das Instrument auch eindeutig NORD zuzuordnen und schaut auch geil aus. Ich bin aber auch neugierig ob von NORD noch was anderes kommt. Da liegen ja mehrere Päckchen unter dem Baum ;-). Bin echt schon gespannt.
 
Beim Nord piano müsste es eine neutrale da farbe geben, wenn man mal dinnermusik irgendwo macht und es gibt dort kein Klavier dann erwarten das die Leute einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also bisher hat das Rot keinen gestört :) Egal wo ich damit gespielt habe.
 
Das Rot finde ich auch cool, die Dinger haben einen extremen Wiedererkennungswert. Kann sein dass eine neutrale Farbe noch zusätzliche Käufer anspricht, aber vielleicht würde es diesen "Werbeeffekt" auch etwas zersetzen.
 
Also bisher hat das Rot keinen gestört :) Egal wo ich damit gespielt habe.

Okay, müsste man drauf ankommen lassen, ich hab halt öfter Aufträge von der Senioren, spiele yamaha cp50, die sehen auch das dann eh als "Keyboard" an.
 
Beim Nord piano müsste es eine neutrale da farbe geben, wenn man mal dinnermusik irgendwo macht und es gibt dort kein Klavier dann erwarten das die Leute einfach.

Ich könnte mir vorstellen, dass Leute, die zu Dinnerveranstaltungen gehen vielleicht auf andere Sachen achten als die Farbe des Pianos, das der Pianist irgendwo im Hintergrund spielt. Mein ja nur... :D
Abgesehen davon gehört die rote Gehäusefarbe einfach zu Nord, ich mag sie, trotzdem ist die nur ein netter Nebeneffekt. Wer ein Keyboard hauptsächlich an dessen Farbe bewertet macht irgendwas verkehrt!
 
Ging ja um die Frage, ob Nord zusätzlich in neutraler Farbe etwas anbieten sollte. Bei der Orgel ist das ja bereits geschehen.
 
Am Ende macht das Nord vielleicht einfach mit der neutraleren Farbe. Zumindest sind sie ja auch nicht konsequent bei ihren led drawbars geblieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben