Soundsets für Yamahasynthesizer | Seite 2 | Musiker-Board

Soundsets für Yamahasynthesizer

Hallo zusammen,

ich wollte mal eine Rückmeldung geben.
Eure Hilfe hat mir sehr geholfen, das Laden klappt nun wie gewünscht, auch Bankweise. Habe mir als zusätzliches Set noch "Steinway Model L" von der "digitalsoundfactory" heruntergeladen.
Preis ist moderat und der Kauf ging ohne Paypal ;)

https://www.digitalsoundfactory.com/node/208

musikalische Grüße und einen schönen 1. Advent
imacer
 
Hallo
kann mir jemand bitte
vom MOXF die werkssounds speichern und schicken

biete vom Motif XF und XS je Menge Sounds an im Tausch

Ich möchte unbedingt versuchen die Sounds vom MOXF Performance
in den Motif XF zu laden da der MOXF ne Menge neue Sounds hat gegenüber Dem XF (erzeugt)

Gruß Marc
 
Hallo
kann mir jemand bitte
vom MOXF die werkssounds speichern und schicken

biete vom Motif XF und XS je Menge Sounds an im Tausch

Ich möchte unbedingt versuchen die Sounds vom MOXF Performance
in den Motif XF zu laden da der MOXF ne Menge neue Sounds hat gegenüber Dem XF (erzeugt)

Gruß Marc

Ich schreib dich heute abend per PN an wenn noch Bedarf besteht. Bin mir aber nicht sicher ob der Motif X6A laden kann.
 
Hallo Beat denk noch mal an mich
bitte...
wolltest mir schreiben
gruß Marc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Musiker Lanze

Nein selbst editierte Sounds !
Natürlich habe Ich auch fast alle von o.g. Anbietern. Diese biete Ich aber nicht an!
LG Marc
Aber trotzdem finde Ich deine Berichte 1ste Sahne !!!!
 
Weiss jemand wo man Waveform Samples von E-Violin Sounds bekommt. Die Presets des MOXF lassen sich leider nicht entsprechend editieren, dass sie wie eine E- Violine klingen. Ich brauche sie hauptsächlich für Pop Klassik Songs a la D. Garret. D.h. der Klang soll schärfer sein und etwas verzerrt mit Oberwellen.
 
Hallo zusammen!

In diesem Beitrag - vor allem am Anfang - werden öfter die Voice-Packs "80s Volume 1 &2" von playkeyz.com erwähnt.
Ein MoxF8 ist dort nicht explizit als kompatibler Synthi aufgeführt. Ich hab aber eine Mail dorthin geschrieben und mir wurde mitgeteilt, dass die Voices zum MoxF8 kompatibel sind.
Auf meine Nachfrage, welchen Synthi aus der Drop-Down-Bestellbox man denn für ein späteres Spielen auf einem MoxF8 auswählt, habe ich aber leider keine Antwort mehr erhalten.
Könnt Ihr mir helfen?

Welchen der im DropDown-Feld angegebenen Synthis wähl ich am besten aus, wenn ich die Voices später auf meinem MoxF8 spielen möchte? Zur Auswahl stehen im Drop-Down-Feld:
  • Motif ES
  • Motif XS
  • Motif XF
  • Motif ES Rack
  • Motif XS Rack
  • MO 6/8
  • MOX
  • S90ES
  • S70XS/S90XS
Danke für Eure Hilfe und viele Grüsse,
Euer BikeFun :)
 
Wenn dann MOX, da das der Vorgänger vom MOXF ist und der MOXF abwärtskompatible. Aber welche Formate dein MOXF lesen kann, steht in deiner BA bzw. dem Referenzmanual.
 
Motif XF passt auch, man darf dann nur nicht das ALL-File benutzen, sondern muss Bank für Bank einzeln laden. Falls das Pack auch eigene Waveforms nutzen sollte, wäre die Version für MOX sogar abgespeckt (da er ja keine Waveforms laden kann).
 
Hallo zusammen!

War jetzt etwas schnell und hab den Tip von Jean genutzt und für MOX gekauft! Hab ich dadurch jetzt tatsächlich Nachteile, wie specialplant schreibt? Dann würde ich die anschreiben, falls das was bringen sollte (was ich nicht glaube, da die ja schon auf meine zweite Frage nach dem kompatibelsten Synthi schon nicht mehr geantwortet hatten).

Eine weitere Frage hat sich direkt ergeben - da ich vom Erstellen und Manipulieren von Sounds gar keine Ahnung habe:
Beim Anspielen der Sounds ist mir sofort aufgefallen, dass beim Jump-Sound(van Halen) der Bass-Ton nicht gehalten wird, wenn die Tasten gehalten werden. Obwohl dies eigentlich richtig wäre! Stattdessen fällt der Ton rel. schnell nach leise ab, so dass er nach den ersten 9 Akkorden, die die rechte Hand spielt schon gar nicht mehr zu hören ist - was im Original Song gan anders ist, da wird der Bass-Ton die ganze Zeit gleich laut gehalten, so lange die Tasten gedrückt bleiben.
Meine Frage lautet nun: Der Klang und alles was zu dem Sound gehört gefällt mir richtig gut, nur die Lautstärke des Sounds im Bass müsste - solange die Tasten gehalten werden - gleichbleibend laut bleiben. Kann mir jemand sagen, welche Schritte ich unternehmen müsste, um nur dies zu erreichen? Oder ist das für jemanden, der sich bisher noch nicht damit auseinandergesetzt hat unerreichbar bzw. zu kompliziert zu beschreiben?

Ich danke Euch wie immer im voraus und verbleibe,

freundliche Grüße,
Euer BikeFun :)



Nachtrag von 17.11.2017, 10:11 Uhr:
Diese http://playkeyz.com/80spr1.html Produktbeschreibung liest sich für mich allerdings so, als ob da sowieso keine Waves mit im Paket wären - egal welchen Synth man ausgewählt hat - oder? :)
 
Grund: Ergänzung/Nachtrag:
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Intro eigentlich so, dass ich den Basston auch selbst drücke. Du könntest natürlich ein Sustain Pedal nutzen und den Basston, wenn nicht sowieso schon, als eigenen Part damit halten. Die anderen Parts musst du natürlich vom Sustain deaktivieren. Vorgehensweise kannst du dem Manual entnehmen. Dürfte simpel sein. Ich habe den XS und kann dir daher keine Tipps geben.
 
Hallo schmatti - Danke für Deine Antwort!
Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt, oder Dich falsch verstanden.
Klar drück ich den Basston selbst, aber er wird kurz nach dem Anschlag - auch wenn ich die Tasten die ganze Zeit festhalte - bereits so leise, dass er in den Startakkorden der rechten Hand schon nicht mehr zu hören ist. Und - nach meinen Ohren - wird ja nach dem Anschlag des ersten Bassakkords, der ja nur aus zwei Cs (eine Oktave) besteht, dieser einfach nur gehalten, während die rechte Hand die ersten 9 Akkorde spielt und erst beim 10. Akkord erfolgt der nächste Anschlag im Bass...das hört sich dann halt doof an, wenn der Bass nach dem ersten Anschlagen schon beim 3. Akkord der rechten Hand kaum noch zu hören ist - obwohl ich die Tasten die ganze Zeit gedrückt halte - weil er so schnell abfällt/leise wird!

Auch wär mir das mit dem Pedal zu kompliziert - zumal ich momentan keins mehr hab (erst Weihnachten wieder *ggg). Ich denke es muss da aber auch noch eine einfachere Lösung geben, schließlich gibts genug Sounds im MoxF8, die genau so lange gleich laut klingen, wie ich die entsprechende Taste gedrückt halte - mehr will ich nicht :)

Grüsse, BikeFun
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Intro eigentlich so, dass ich den Basston auch selbst drücke. Du könntest natürlich ein Sustain Pedal nutzen und den Basston, wenn nicht sowieso schon, als eigenen Part damit halten.
Wenn ich @BikeFun richtig verstehe, hält er die Taste im Bass ja gedrückt und der Ton klingt trotzdem ab.

Das dürfte am Delay- und/oder Sustainwert liegen.

Auf der linken Seite des Bedienfeldes befinden sich Drehregler.
Dort bitte "Tone 2" auswählen und mit dem dritten Regler den Wert für Sustain erhöhen. Ggfs. Auch den Wert für Decay verändern.


mojoh
 
Hallo mojoh!
Hast Du genau richtig verstanden, Danke für Deine Antwort!

Ich werde das gleich heut nachmittag ausprobieren und hier berichten!

Grüsse, BikeFun :)
 
Ok, jetzt verstehe ich dich. Aber vielleicht wirds mit einem Sustain Taster trotzdem schon zum Nikolaus. Die Dinger gehen ab 15€ los und sollten zur Grundausstattung gehören. Kompliziert ist das auch nicht.
 
Hallo zusammen!

War jetzt etwas schnell und hab den Tip von Jean genutzt und für MOX gekauft! Hab ich dadurch jetzt tatsächlich Nachteile, wie specialplant schreibt? Dann würde ich die anschreiben, falls das was bringen sollte (was ich nicht glaube, da die ja schon auf meine zweite Frage nach dem kompatibelsten Synthi schon nicht mehr geantwortet hatten).

Ist eigentlich doch sehr unwahrscheinlich, es ist ziemlich sicher ein Package ohne eigene Waveforms, sonst müsste schon sehr klar vermerkt sein, dass beim MoX und MoXF ohne Flash nicht alle Sounds nutzbar sind...
 
Das Soundset hat keine eigenen Waveforms.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben