Bass auf kleinen Lautsprechern mit Plugin hörbar machen

  • Ersteller ClubbingRock
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Ah, okay. Hatte ich irgendwie überlesen im Eifer.
Hab mal einen Mix draus gemacht. :)
 
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Wenn du jetzt noch das "zu" aus dem Titel streichst, klingt es sogar halbwegs nach Deutsch :evil:
 
Haha, danke. Ist mir garnicht aufgefallen - wenn ich auch sonst da sehr penibel bin. :D
 
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Hab mir das auch nochmal mit Sinuston und Analyzer angeschaut:
Die Obertonstruktur ist unterschiedlich zwischen RBass und BootEQ.. der BootEQ schafft 1.) nicht so dominante Obertöne (also leiser) und 2.) nur ungerade Obertöne, der RBass erzeugt auch gerade Obertöne
 
Ich habe ein paar Tests mit der Demo von RBass gemacht.
1) alles vom Bass unter 100 Hz in RBass reingeschickt
2) dann beim Output alles unter 100 Hz weggeschnitten
3) dann den Output ab 200 Hz noch etwas "lauter" gemacht
4) zum Mix in meinem Demo Projekt als extra Spur dazu gefügt
.
.
....
5) Der gehörte Bass war dann sehr kräftig.
6) Aber es fehlte dann doch was im Mix.....:rolleyes:
7) Der "Oberton Bass vermumlmte mit dem EPiano
8) Dann den "Oberton Bass" gegenüber von dem EPiano gelegt (Pan L-50 / R-50)
9) Einen Sidechain, getriggert vom E-Piano, auf den Oberton Bass gelegt, so dass der Oberton Bass immer leicht etwas abgesenkt wird, wenn das Epiano spielt..... und

...geil! :D:):cool:
 
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Hab mir das auch nochmal mit Sinuston und Analyzer angeschaut:
Die Obertonstruktur ist unterschiedlich zwischen RBass und BootEQ.. der BootEQ schafft 1.) nicht so dominante Obertöne (also leiser) und 2.) nur ungerade Obertöne, der RBass erzeugt auch gerade Obertöne

Update hierzu: Scheint so, als erzeuge Bootsys 'stateful saturation'-Ansatz immer diese erwähnte Obertonstruktur (sprich immer der selbe Algorithmus in all seinen Plugins)
Lediglich der Thrillseeker VBL scheint auch ein paar geradzahlige Vielfache zu erzeugen - und wenn ich mich recht erinnere auch erst, wenn man den 'Trafo'-Schalter aktiviert
 

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