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accord
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Zur "Ehrenrettung von Pigini sei aber erwähnt, dass das nicht der einzige italienische Akkordeonbauer ist, der seine Lieferzeiten nicht einhält.
Hallo M.
Ich habe nicht behauptet, dass Pigini der einzige Hersteller war, der seine Lieferzeiten nicht einhält.
Es gibt aber auch andere Arten, das zu regeln.
Beispiel Bugari: Die liefern Vorführinstrumente an die Händler aus und wenn mal eine Lieferung länger dauert - dann kann das möglicherweise aus dem Vorführfundus überbrückt werden.
Beispiel Victoria: Termine werden eingehalten. Wenn ein Unglück passiert (Transportschaden) - dann ist das halt Pech, aber nicht die Regel.
Beispiel Hohner: Die Standardinstrumente (bis zur Morino) sind ab Lager lieferbar (Nur wollte die Großen keiner mehr haben - nur die Kleinen bis zur Amica).
Viele Kunden wollten Pigini - bekamen sie nur nicht. Seitdem Pigini Excelsior übernommen hat gilt das zunehmend auch für Excelsior.
Wie blöd kann man als Hersteller sein? Lohnt sich der deutsche (oder der europäische?) Markt so wenig, dass man es besser ganz lässt?
Dieser Eindruck drängt sich mir auf.
VLG
Accord