Sascha CMN
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.12.13
- Registriert
- 15.11.13
- Beiträge
- 23
- Kekse
- 0
Ich hab aber seit 8 Jahren nichts an der Verkabelung geändert! :/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die Elektronik ist zwar soweit nicht falsch! Aber ich muss sagen, dass sie mir auch nicht wirklich gefällt. Zum einen ist wie im Kommentar darüber erwähnt, es eher ungewohnt, dass der Kondensator zwischen Volume und Treble Poti anstelle eines Kabels die Verbindung herstellt. Gewohnt ist man, dass der Kondensator entweder vom Mittelkontakt (direkt) auf Tone Pot Masse läuft, bzw. im zweiten Fall vom linken Aussenkontakt zum Gehäuse des Tone Potentiomenters läuft. Die Verbindung zwischen den Reglern ist dann ein Kabel; Zu sehen in vielen Diagrammen, online abrufbar!
Der nächste Punkt ist der 5 Wege Schalter; erstmal ist er nicht ganz richtig, genaugenommen um 180° gedreht, was nicht so schlimm ist, da es Platz spart.
Was mir auch nicht so gut gefällt ist wie die 2 Signallleitungen der jeweiligen Pickups befestigt sind. Da ist wenig abisoliert, so dass unter Umständen der Kontakt für die Splitfunktion mit dem Kontakt für den ganzen Pickup vermischt wird. Also die Kabel lieber als richtige Einzelleitungen erkennbar verlöten.
Und natürlich die Masseverbindung, s.o. Bassassasin187, ist mir auch aufgefallen. Aber hauptsächlich wegen dieser Methode wie bei Les Pauls. Also quasi die Schirmung aus Drahtgeflecht direkt erhizt (da kann innerhalb der Leitung auch mal was zusammenschmoren).Ist also nicht ganz ohne