Hmmm… du musst verstehen, dass Beratungen mit den Angaben "will Metal und Rock spielen" nicht gerade Begeisterung hervorrufen. Der Grund; das sind keine genauen Angaben, wie etwas klingen soll. Auf Becken bezogen, du kannst Metal mit Paperthin Crash genauso spielen, wie mit Mega Heavy Crashs. Bei Fellen ist das ähnlich. Du kannst mit resonanten und hohen Klängen genauso Metal spielen, wie mit muffig gedämpften Fellen.
Ich bevorzuge stets Remo Emperor als Schlagfelle und Ambassador als Resonanzfelle. Sie denken für meinen Geschmack das Reich der Mitte ab. Sie haben nicht zu viele Obertöne, klingen aber nicht zu gedämpft. Nach dem ich viele Felle im Laufe meiner "Karriere" probiert habe, bin ich schlussendlich nach vielem Herumprobieren und viel Erfahrung (was das angeht) bei diesen Fellen gelandet. Wenn ich das von dir so lesen, hast du keine Erfahrungen mit Fellen und Klangbildung oder? Dann bleibt dir nicht viel anderes übrig als dich selbst auf die Reise zu machen und guck dir über die Zeit an, was dir gefällt.
Es gibt Grundprinzipien, nach denen du dich richten kannst. Je dünner ein Felle, desto mehr Obertöne hat es. Je dicker ein Felle ist desto gedämpfter klingt es.
Nach diesen Prinzipien kannst du eine Auswahl an Fellen treffen. Dort gibt es allerdings viel auf dem Markt.
1lagige, 2lagige, Vorgedämpft, ohne Dämpfung, mit Löchern, etc…
Diese Felle gibt es bei jedem großen Hersteller, dort haben sie natürlich alle verschiedene Namen. An Hand von Remo kann ich es dir ein wenig veranschaulichen.
Ambassador -> einlagig -> viele Obertöne, wenig gedämpft
Emperor -> zweilagig -> mittlere Obertöne, leicht gedämpft
Pinstripe -> zweilagig, am Rande verklebt -> wenig Obertöne, gedämpft
Je mehr Obertöne eine Fell produziert, desto schwerer ist es auch zu stimmen. Der Umgang mit Obertönen ist kein Hexenwerk bedarf bloß einfach etwas Erfahrung.
Tendenziell musst du selbst wissen, was du in den Einkaufswagen legst, da wir dir nicht unseren Geschmack aufdrücken können.
Für deine benötigten Größen wirst du für dein Budget nicht mal auf dem Gebrauchtmarkt etwas finden. Denn die Größen sind sehr außergewöhnlich und Felle sind auf dem Gebrauchtmarkt rar. Neu wirst du dir für 20,00 EUR ein Fell leisten können. Aber es ist doch bald Weihnachten.
Zu deinen alten Fellen: Wie "durch" sind diese denn? Dellen, Löcher? Was sind das überhaupt für Felle? Evtl. brauchst du auch keine neuen Felle und kannst durch etwas stimmen wieder zum Klingen bringen. Kennst du dich überhaupt mit der Thematik Stimmen aus? Denn ein teures Schlagzeug mit teuren Fellen klingt nicht, wenn die Felle nicht richtig gestimmt sind. Das ist leider ein häufiges Anfängerdenken, welches durch die Welt geistert. Du kannst aus mittelklassigen Sets (solange heile) und ordentlichen Fellen, bei guter Stimmung ähnlich gute Klänge herausbekommen, wie aus Highend- Sets.
Jetzt bist du am Zuge. Fragen beantworten, Klangvorstellungen mitteilen oder einfach irgendwas bestellen und selbst probieren.
Viel Spaß dabei.