Also so wie es aussieht wird es wohl doch eine konventionelle PA werden. Dazu aber dann die Frage die Dynacord oder evtl doch die HK Actor DX? Vielleicht geht die Actor von der Performance her ja doch ein kleines bisschen besser?
Zu den aktuellen Dynacord-Systemen kann ich absolut nichts sagen. Das Neuste was mir da bisher unter die Finger gekommen ist, waren alte PowerMax 5 Systeme. Die sind zwar seitens des Systemamps deutlich under-amped, liefern aber für meine Begriffe dennoch eine deutlich bessere Performance als das Actor DX.
Mit letzterem war/ist meine ehemalige Coverband unterwegs und hat für nahezu alle Veranstaltungen >100 PAX dann doch lieber eine PA zugemietet, weil die Actor DX einfach nicht ausreichen wollte.
Ich erinnere mich da an ein kleines Open Air auf einer akustisch günstigen Wiese, wo ich hinter dem Top mehr Low-Mids hatte als davor und der arme Tonmensch das System brachial in die Limiter treten musste, um am FoH (ca. 10m vor der Bühne) irgendwas außer der nun wirklich nicht lauten Backline hören zu können.
Die paar Male wo ich auf dem System selbst Soundcheck machen musste bin ich fast verrück geworden, weil das Ding einfach nicht so reagieren wollte wie ich das gerne hätte.
Und im Proberaum, wo mit der Anlage geprobt wurde, war es für mich als einen der Sänger extrem anstrengend 2-3h Probe durchzuhalten ohne sich kaputt zu singen, weil die Anlage einfach nicht "in your face" spielen wollte.
Die Tops alleine klangen im Fullrange-Modus garnicht mal so verkehrt - im Bass sogar besser als das komplette System mit vier Subs und zwei Tops.
Wenn man es mag viel schrauben zu müssen bis ein halbwegs brauchbarer Gesamtsound da ist - ok, kann man machen. Ansonsten würde ich aber das alte Actor dem DX um Längen vorziehen (abgesehen von den etwas fragilen Verstärkermodulen) - oder eben was ganz anderes...