Kaufberatung: Anfänger sucht Verstärker

  • Ersteller Pepinito
  • Erstellt am
Man könnte in Preamp-out und mit dem Fx über Kabel und loop stummstellen.
Aber das ist ein echter Schrottklang.
Wenn es abends zuhause zu laut wird, ist der 112 nicht geeignet, dazu besser ein Effektboard mit KH-Aausgang oder das in HiFi-Anlage einstöpseln; der Peavey will nicht leise gespielt werden unter 30% geht da sowie nichts.
 
Hi!

Edit: Der Line 6 Spider IV 15 kostet nur noch 99€, da bekommst du ordentlich was fürs Geld und er ist perfekt, um Metal auf Zimmerlautstärke oder über Kopfhörer zu üben

Den Amp hab ich auch und ich kann bestätigen was darüber geschrieben wurde. Mir taugt der deshalb auch nicht sooooo, weil ich kein Metal spiele ich nicht und der Rest der Sound sagt mir nicht soooo 100%ig zu. Deshalb verwende ich den Amp nur noch selten als solchen - allermeist nur als "Lautsprecher" i.W.S. Ich spiele meist über mein Apogee Jam Inteface am iPad mit JamUp Pro und dann vom iPad in den MP3 Eingang des Amps (nutze also nur die Endstufe). Meist steck ich den Kopfhörer auch am Amp an. Mir ist schon klar, dass ich den Kopfhörer auch direkt am iPad anstecken könnte :D meist ist es aber schon anders verkabelt ;) Wenn dann mal keiner Zuhause ist, ziehe ich nur die Kopfhörerklinke und hab Sound aus dem Lautsprecher. Cool!

LG Schwammkopf
 
Kann der Line Out nicht mit Kopfhörern benutzt werden? Nicht dass ich hier gefährliches Halbwissen verbreiten will ;-)

Das Problem ist meines Wissens eher, dass der Lautsprecher vom Bandit nicht abgeschaltet wird, wenn man was in den Line-Out steckt. Ich hab' das noch nie probiert, aber ich glaube, der Line-Out ist in erster Linie für den Live-Einsatz da (frequenzkorrigiertes Signal in die PA) und nicht fürs leise Üben/Recording.
 
Du kannst den Speaker so abschalten wie ich oben beschrieben habe, Kabel in den FX und Loop aktivieren, aber der preamp ist schrill.
Vergiss KH und redstripe; den redstripe selber würde ich aber nicht vergessen, dagegen sind die Line 6er nüscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe von einem Metaller den VOX VT15XL gekauft.
http://www.voxshowroom.com/uk/amp/ad15xl.html

Den solltest du mit einbeziehen. Hat ein 10"-Chassis statt der gängigen 8 und sehr ordentliche Pre-Amps. Ist ein Single-Tube Modeling amp mit Kopfhörerausgang und macht so heftig dampf das es kaum auszuhalten ist.

2 Sounds können selbstdefiniert und gespeichert werden und mit passendem Footswitch gewechselt werden.

Gruß Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, danke für die Tipps nochmal. Ich habe den Line6 neu bestellt, damit ich ihn in Ruhe 30 Tage testen kann.
 
Die Voxe haben aber leider keinen emulierten Ausgang, das heißt auch dort klingt der Sound über Kopfhörer nicht so gut wie aus der Box. Aber die Valvetronix Serie ist schon klasse, vor allem auch die älteren Teile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Voxe haben aber leider keinen emulierten Ausgang, das heißt auch dort klingt der Sound über Kopfhörer nicht so gut wie aus der Box.

Hm ... ich hatte mal eine Zeit lang einen Vox VT30 und da lag am Kopfhörer-Ausgang definitiv eine Cab-Sim an. Ich hatte gestern Abend übrigens mal einen Kopfhörer in den Recording-Ausgang vom Bandit gesteckt (es gibt immer ein erstes Mal im Leben :p), aber da war nix zu hören. Kann sein, dass mein Ausgang futsch ist, aber ich habe gerade über Google zwei, drei englischsprachige Postings entdeckt, wo die Leute ähnliche Probleme hatten. Irgendwo sagte jemand, man müsse wohl zusätzlich zum Regler für den Recording-Ausgang den Bandit selber einigermaßen laut machen, damit ein anständiges Signal rauskommt. Was irgendwie einigermaßen merkwürdig ist ... :confused:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben