Ich möchter dir echt nicht zu nahe treten, aber du hättest sie nur allzugerne auf diesen Thread hier verweisen können (da du selber keine Namen genannt hast, brauchst dir auch keinen Kopf machen).
Soetwas ist und bleibt dem Kunden gegenüber eine Unverschämtheit, basta!!!
Ein Instrument als Neuware anzupreisen, geht nur dann, wenn man bis auf sehr geringe Spielspuren garnichts erkennt, also keine Lackschäden, keine abgenudelten Bünde und keine angelaufene Hardware.
Alles andere ist als Ausstellungsstück, oder gebraucht zu bezeichnen(in deinem Falle, war sie wohl einfach ein Ausstellungsstück).
Schliesslich ist dann der Kaufpreis gleich etwas ganz anderes.
Soetwas liesse sich mit etwas Zeit auch wunderbar Kaschieren(Saiten runter, Bünde polieren[dauert keine 5 Minuten] und die Hardware mal mot einem Poliertuch reinigen), dann kann sich niemand beschweren wenn der Shop sagt"diese Gitarre wurde angetestet und hat daher minimale Spielspuren"
ODER sie geben dir die Möglichkeit ihren Fehler selber zu korrigieren (hier haste ein Pflegeset, damit bekommst du die Spielspuren problemlos wieder weg).
Da du aber jetzt schon hinterhertelefonieren musstest, warum, was, wie, würde ich die Tasche abwarten, mal kurz Checken ob sie dir nicht doch auchnoch ein Careset geben (um ihre Arbeit selber zu erledigen) und danach würde ich diesen Shop meiden, gut einmal ist ein Service bestimmt im Preis inbegriffen...selbst das würde ich woanders machen lassen