Mikro= Rode NT1-A | Mischpult = XENYX QX1002USB (Rauschen)

  • Ersteller Furkan24Ayyildiz
  • Erstellt am
Tut mir leid, es hatte sich einfach die ganze Wut angestaut bin gerade so reizbar wie noch nie

aufjedenfall die pics sind hier das mit dem mischpult mache ich auch noch hab gerade keine möglichkeit das zu foto'n und reinzustellen
----------------------------------------------------------------------------------(Rauschen)
1Wiedergabe 2Aufnahme 3Sound 4Kommunikation 5wie stark es ausschlägt 6Audacity einstellungen
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg
 
Du verwendest für die Aufnahme nicht die Verbindung zum Pult, sondern das (via USB) angebundene interne Mikro des Computers.

Das Kapitel "Treiberinstallation" des Handbuches wäre ein geeigneter Startpunkt für dein Unterfangen. (Nachdem du mehrmal tief durchgeatmet hast :D)

Gruß
Martin
 
verstehe ich nicht aber was ich weis ist das man für das mischpult nichts extra installieren muss und mein mischpult ist via usb zum rechner verbunden ich hab keine ahnung vom internen micro und wenn es so ist dann sag mir doch
bitte wie ich es ändere danke und das handbuch habe ich auch durchgelesen kein absatz mit ''Treiberinstallation''
 
hm. Also ich hab das Gefühl dein Pult wird vom Rechner überhaupt nicht erkannt.

Geh mal in den Geräte-Manager und schau ob irgendwo gelbe Ausrufezeichen sind. Unter Audio-Video-Game-Controller müsste dein Pult zumindest als USB-Audiodevice auftauchen.
 
jop wird alles erkannt kann auch alles regel lautstärke eq oder fx effekte. Ist halt an :)
 
verstehe ich nicht aber was ich weis ist das man für das mischpult nichts extra installieren muss und mein mischpult ist via usb zum rechner verbunden ich hab keine ahnung vom internen micro und wenn es so ist dann sag mir doch
bitte wie ich es ändere danke und das handbuch habe ich auch durchgelesen kein absatz mit ''Treiberinstallation''

Wenn ich mir das so ansehe, bekomme ich schnell Kopfschmerzen. Sprachlich kann ich durchaus mit deinen Beiträgen leben, aber es wird hier im Forum nicht sehr gern gesehen, wenn im Schriftbild auf jegliche Form verzichtet wird. Groß- und Kleinschreibung sowie die Anwendung von Interpunktionsregeln sind keine Hexerei. Es sagt auch niemand, dass es perfekt sein muss. Aber so "allesinkleinundohnepunktundkomma"-Text macht es nicht unbedingt angenehmer, dir zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1. du hast mir noch nichtmal versucht zu helfen deswegen brauchst du hier garnichts zu schreiben okay man man man

- - - Aktualisiert - - -

@LePatron auf der seite gibts irgendwie kein treiber für die XENYX 1002USB
 
1. du hast mir noch nichtmal versucht zu helfen ...

Versucht hat er's vermutlich schon ... ist ihm wohl so ähnlich gegangen wie mir ... Kopfweh beim Lesen und Kapitulation ;)

Darf man Dich nur um eine leserliche Schreibweise bitten, wenn man Dir vorher geholfen hat?

Bist Du Dir klar, dass Du damit eigentlich schreibst:

Verdammt noch mal, lest meine Sauklaue, gebt Euch gefälligst Mühe und stellt Euch nicht so an!
Seid froh dass Ihr mir überhaupt helfen dürft!

???
 
Genau so soll es natürlich nicht rüberkommen, tut mir leid, aber trotzdem kann man darauf hinweisen und nebenbei helfen oder nicht ???

Danke Danke Danke ich bin euch ehrlich dankbar weil Ihr Euch überhaupt damit auseinandersetzt aber kommt mir bitte nicht so
 
@LePatron auf der seite gibts irgendwie kein treiber für die XENYX 1002USB

Nein?

http://www.behringerdownload.de/_software/BEHRINGER_2902_WIN32_2.8.40.zip
32-bit USB ASIO driver:
  • Adapted for all BEHRINGER USB audio hardware -except C-1U, BCD2000 and BCD3000!
  • Running on Windows XP, Windows Vista, and Windows 7 (32-bit)
  • Supporting ASIO and WDM driver models

http://www.behringerdownload.de/_software/BEHRINGER_2902_X64_2.8.40.zip
64-bit USB ASIO driver:
  • Adapted for all BEHRINGER USB audio hardware -except C-1U, BCD2000 and BCD3000!
  • Running on Windows 7 (64-bit)
  • Supporting ASIO and WDM driver models
 
ich hab das runtergeladen und installiert und des installiert, verschwindet einfach als ob nichts wäre oder mache ich was falsch ?

soll ich irgendwas deinstallieren?
 
Hm. Mir fällt gerade auf dass der Pegel total niedrig ist.

Vielleicht ist irgendwas zu niedrig gepegelt. Hast du schonmal den Vorverstärker weiter aufgerissen? (grauer Drehregler über dem "Comp" Regler)

Oder hast du beim Aufnehmen den Masterkanal ganz runtergedreht? Es könnte sein, dass man ihn auf 0 stellen muss, damit der Wandler ausgesteuert wird. Wenn der Wandler nicht richtig ausgesteuert ist würde das das Rauschen erklären.
 
Welches Windows7 hast Du? Die 32bit Variante oder die 64 bit Variante? Schau da erst mal nach und wähle dann den richtigen der beiden Treiber.
Ohne die Herstellertreiber wirst Du Dich wahrscheinlich weiter im Kreis drehen...:bang:

Le Patron hat Dir weiter oben jedenfalls die richtigen Treiber verlinkt. Du must jetzt nur noch für Dein System die richtige Variante wählen.

Will heissen:

Im Zweifelsfall erstmal Xenyx vom PC abstecken. Alten Treiber deinstallieren. PC neu starten.
Dann den passenden Treiber für Dein System (32bit oder 64bit) installieren* (Xenyx darf dabei nicht angschlossen sein!!!!).
PC nochmal neu starten, Xenyx anschliessen.

*WICHTIG: Die Setup.exe bzw. Install.exe vom Treiber mit der rechten Maustaste anklicken, dann im Kontextmenü sinngemäss "Öffnen/Ausführen als Administrator" wählen!

So, und wenn Du das gemacht hast, starte Audacity und schaue wieder unter den Einstellungen nach, ob dort bei Aufnahme und Wiedergabegerät jetzt Dein Xenyx auswählbar ist.

Hinweis:
Das Anlegen der Aufnahmespur in Audacity als Monospur hast Du jedenfalls richtig gemacht! :great:

Viele Anfänger legen da sonst eine Stereospur an, obwohl ja ein Standardmikro nur eine Membrane hat, somit also per Definition immer Mono ist.

Keep on rockin´ :rock:
 
So ich hab das dann alles gemacht wie besprochen. Jetzt kommt aus meinen Kopfhörern im gleichen Takt so ein Gameboy-Ton könnte man fast sagen raus.

und mein Mikrofon wird nicht mehr erkannt dazu hab ich dann auch mal wieder ein paar Fotos (Mein Rechner ist übrigens 64xBit)

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg
 
Ok, immerhin wird das Behringer jetzt als Gerät aufgeführt. Wähl mal in Audacity bei Wiedergabe auch das Behringer Pult.
 
Ok, immerhin wird das Behringer jetzt als Gerät aufgeführt. Wähl mal in Audacity bei Wiedergabe auch das Behringer Pult.

Hab ich schon alles versucht, entweder der Treiber ist der falsche weil man Mikro überhaupt nicht erkannt wird, oder da funzt irgendwas nicht.

Normalerweise wird alles erkannt und funzt auch alles Prima, bis auf das Rauschen was genau so stark ist wie als hätte ich kein Mischpult.

Als ich davor nur das Mikrofon an mein PC angeschlossen hatte (XLR-3,5mm Klinke) kam absolut das gleiche Rauschen wie jetzt auch.

Es war dann an die Soundkarte (Creative Sound Blaster X-FI Titan) angeschlossen

- - - Aktualisiert - - -

Es ist mir gerade aufgefallen, das ab und zu sowas kommt das mein Mikro 2x erkannt wird aber beim einen einfach kein Ton ist und hier das

Rauschen an sich noch mit dabei kann man gut erkennen. Das schlägt ohne das ich was sage atme oder sonstwas aus

Zwischenablage01.jpg

Das Rauschen hört sich übrigens so an https://soundcloud.com/furkan24ayyildiz/rauschen
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    184 KB · Aufrufe: 168
Das NT1-A kann nicht von Windows erkannt werden. Es wird an das Pult angeschlossen, welches Deine interne Soundkarte ersetzt. Hast Du evtl. noch ein Headset oder ein anderes Mikro am USB-Port hängen?

Bitte poste mal Fotos von Deiner Verkabelung und schau Dir nochmal ganz genau das Handbuch an, besonder Kapitel 3.1 Recording Studio.
 
Fotos kann ich ab Freitag posten hoffe ich aber ich kann schonmal sagen was ich dran habe Monitor-Lautsprecher, Maus und Tastatur hab ich via USB dran am PC erkannt wird es ja durch das Mischpult auch von Windows.

Ich kann nämlich damit reden und aufnehmen usw. nur es Rauscht
 
Ich meinte damit, dass es nicht als Mikrofon in Windows angezeigt wird. Die beiden "Mikrofon (USB Audio CODEC)" haben nichts mit deinem NT1-A zu tun.

Wie nah steht denn das Mikro an Deinem PC und wie laut sind die Lüfter in diesem? Und wie laut ist der Pegel im Vergleich zur aufgenommenen Stimme? Kannst Du mal eine Beispielaufnahme mit Stimme hochladen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben