[GB] Modern Vintage T-Style (Custom Body & Neck Shape)

  • Ersteller j.konetzki
  • Erstellt am
Hallo,
ich bin schon mehrfach darauf angesprochen worden, den Zugang am Headstock zu machen. Aber nach den vielen Kpfplattenbrüchen die ich behoben habe ... habe ich ein wenig Abstand davon genommen. Und MM macht es auch am Hals/ Korpusübergang, durch die nette Lösung mit dem "gelöcherten" Rädchen. Ab und zu fräse ich die Hals PU Fräsung etwas größer zum Ende hin, so das nach lösen der PG Schrauben, das PG angehoben und etwas nach hinten gezogenwerden kann. Damit ist der Zugang zum Halsstab möglich durch eine kleine Fräsung zur Tasche. Hätte ich bei Dir auch machen können, aber die Festigkeit das VA Halses wird ein mehrfaches Verstellen überflüssig machen.
Bei der nächsten für Dich, mache ich alles besser..:whistle:

PS: Durch Deine berechtigte Kritik wegen der Saitenhülsenführung, habe ich heute Nacht nicht ruhig geschlafen, gegrübelt -und eine Lösung gefunden, die ich gleich ausprobieren werde....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Rainer,

Du hast absolut Recht ... einmal eingestellt ... alles prima! Auf meinem Rockinger Hals habe ich 6 Jahre lang gerockt ohne diesen nochmals einstellen zu müssen ... Es ist nach dem Erhalt der neuen Gitarre nur unumgänglich ein persönliches Setup durchzuführen. Das fällt halt gleich zu Anfang auf und daher kommt es in den meissten Fällen der Rezensionen auch zur Ansprache.

Oh das ist schön :) ... also nicht das Du schlecht geschlafen hast :D ... aber schön das Du dafür eine Idee gefunden hast! Halt uns mal auf dem Laufenden ...
 
Hat funktioniert!! Wie die Gardesoldaten...:hail:
 

Anhänge

  • IMG_3258.jpg
    IMG_3258.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 275
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schöner Bericht, hübsche Gitarre und wenn sie dann auch noch klingt (was ich bei Rainer gar nicht bezweifel) --> :great:
 
Anfangs war ich tatsählich was skeptisch, obglich ich mir immer den Traum der eigenen einzigartigen Gitarre erfüllen wollte ... Was soll den bitteschön ein Gitarrenbauer besser machen können als eine Gitarre aus einem größeren Fertigungsvolumen? Nun ich muss eingestehen ... das Potential ist tatsächlich gewaltig größer ... und es ist nicht einfach nur Holz mit ein wenig Metall und Lack!

Ich als Realist verstehe nicht warum, ... aber die RBC hat gegenüber allen meinen Gitarre ein dermaßen größeres Soundpotential das einem fast schwindelig werden kann ... und das heißt nicht, das ich sonst nur Schrott Gitarren habe ;) Das ist auch der Grund wesewegen mein Live Geigenkonzept nicht so exakt funktioniert wie ich mir das anfänglich vorgestellt habe und daher wird eine weitere RBC ins Haus flattern :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben