Fiedl
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
beim Titel würde manch einer jetzt vielleicht eine Grundsatzrede erwarten...die hab ich leider nicht parat. Jedoch stolpere ich hin und wieder mal über (nornehmlich semiakustische) E-Gitarren, die nur über einen Hals-PU verfügen - am Beispiel: Ich selbst habe eine Schwäche für gebrauchte Hagström-Gitarren und habe gerade ein günstiges Angebot für eine HL-550 vorliegen. Diese Gitarre weiss in Reviews durchaus zu überzeugen und ich mag den Klang. Jedoch auch wenn im Jazz in der Regel weniger auf den Bridge-PU zurückgegriffen wird, ist mir nicht ganz klar, warum dieser gleich komplett weg gelassen wird. Erfolgt so etwas tatsächlich aufgrund des bestimmten Konzepts, das man mit der Gitarre verfolgt oder geht es hier auch um die bloße Kostenersparnis? Ich mag die Gitarre und denke darüber nach, sie zu kaufen...habe jedoch Angst, später einmal einen Bridge-PU zu vermissen. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
beim Titel würde manch einer jetzt vielleicht eine Grundsatzrede erwarten...die hab ich leider nicht parat. Jedoch stolpere ich hin und wieder mal über (nornehmlich semiakustische) E-Gitarren, die nur über einen Hals-PU verfügen - am Beispiel: Ich selbst habe eine Schwäche für gebrauchte Hagström-Gitarren und habe gerade ein günstiges Angebot für eine HL-550 vorliegen. Diese Gitarre weiss in Reviews durchaus zu überzeugen und ich mag den Klang. Jedoch auch wenn im Jazz in der Regel weniger auf den Bridge-PU zurückgegriffen wird, ist mir nicht ganz klar, warum dieser gleich komplett weg gelassen wird. Erfolgt so etwas tatsächlich aufgrund des bestimmten Konzepts, das man mit der Gitarre verfolgt oder geht es hier auch um die bloße Kostenersparnis? Ich mag die Gitarre und denke darüber nach, sie zu kaufen...habe jedoch Angst, später einmal einen Bridge-PU zu vermissen. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
- Eigenschaft