Verstärkung nach Überlastung beschädigt - Ferndiagnose?

  • Ersteller realbassist
  • Erstellt am
wenn mir jetzt endlich mal einer sagt was wirklich passiert oder passieren könnte wenn ich meinen Schalter tausche, und kommt ja nicht mit dem decke oder boden stürtzt ein?

@ Realbassist:
sowas wie Spannungsfreiheit testen kennst du vermutlich nciht.

Spannungsfreiheit testen bedeutet festzustellen, dass das Gerät Spannungsfrei ist. Wenn der Netzstecker gezogen ist ist das Gerät noch nicht zwingend Spannungsfrei, d.H: durch eine Entladung eines Elkos kann es zu einen Elektrischen schlag kommen.

also wenn dir was an deinem Amp liegt, dann hör auf die Ratschläge der leute hier und bring ihn in die Werkstatt.
wenn ich ins Blaue Rate glaube ch eher daran, dass du Transistoren in der Endstufe Überhitzt und damit zerstört hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
dann nur dann denke ich darüber nach
so ist es doch Unsinn
ich bin draussen
bye bye ihr versohlte,n schlumpfen glaubige
ach ja schreiben kann ich auch nicht

den Teil deines Posts hab ich jetzt erst gelesen.... ist halt irgendwie respektlos nach Hilfe und Ratschlägen zu fragen und dann sämtlichen Leuten die dir Antworten geben irgendwelchen Blödsinn zu Unterstellen.

Da hätte man dann wohl eher so antworten sollen:
"Marshallamps sind vollkommen unbrauchbar, kauf dir mal was gescheites, so olles Gelumpe würde ich beim Nachbarn in die Mülltonnne werfen, weil mir meine eigene Mülltonne zu schade wäre sie mit einem Marshallamp zu verschanteln."
Habe aber weder ich noch sonstwer hier. alle haben dir nen Ernsthaften Rat gegeben.

Aber wenn du eh über allem stehst und hier alle eher schlupfgläubig als seriös sind, wieso fragst du dann überhaupt in diesem Forum hier?

Im Endeffekt hast du deine Kiste durch maßloses Übersteuern geschrottet, willst nicht einsehen, dass dein Amp Kaputt ist und erst recht nicht, dass ein Fachmann drüber schaun sollte. also was sollen wir Großartig noch schreiben?

da schreib ich zum Abschluss:
Ja hast recht, mach schon könnte sein, ist vermutlich nur der Schalter, oder ein Kratzer im Lack, leg ihn am besten beim Nächsten Sonnwendfeuer auf den Haufen und lass ihn 5 Stunden im Feuer liegen, dann is alles wieder gut. Wir haben alle eh keine Ahnung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
...
ich bin draussen
bye bye ...
@all:
Ok, falls das das Schlusswort von realbassists Seite war, machen weitere Beiträge eh keinen Sinn mehr.
Ansonsten möchte ich bitten, nur noch zur Sache zu posten und jegliche auch nur ansatzweise Unfreundlichkeit zu unterlassen, sonst ist hier :zu:

@realbassist:
Mag sein, dass Du Dich durch die wohlgemeinten Ratschläge etwas für dumm verkauft vorkamst.
Aber sie waren völlig berechtigt, da aus Deinen Beiträgen nicht zu erkennen war, dass und wieviel Du von Elektronik und deren Gefahren weißt und wie groß Deine Erfahrungen damit tatsächlich sind.

Deshalb ist es in diesem Forum üblich, bei neuen Usern, die man aus der Ferne in keiner Weise einschätzen kann, lieber mal eine Warnung zu viel auszusprechen, als eine zu wenig.
Es wäre schön, wenn Du darauf nicht so ungemütlich reagieren würdest!

Gruß
Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn du das Ding vom Strom trennst, dann den Schalter wechselst und alles wieder zusammenbaust, danach wieder den strom anschliesst, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit feststellen, dass es daran nicht gelegen hat. Ein Schalter ist ein recht robustes Bauteil und im Regelfall kann der den Strom, der durch die Überlastung
geflossen ist, noch am ehesten ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben