901
Helpful & Friendly User
Focusrite octopre
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Markteinführung war der ADA8000 auch teurer als jetzt. Und der ADA8200 ist immer noch billiger als die Konkurrenz.Hm, ist aber schon deutlich teurer als der alte...
Wenn Du ihn jetzt per Adat an Dein Fireface anschliesst, kannst Du doch das Monitoring über TotalMix machen - ohne die Rechnerlatenz.Theoretisch kann man vermutlich auch Lightpipe-seitig loopen, aber dann muß ich in ProTools die A/D-D/A Wandlerverzögerung ausgleichen
0,37 ms ist da tatsächlich relevant? oder verstehe ich was falsch?...Vor allem weils sich dann mit low latency monitoring endgültig erledigt hat. Not an option really.
Verstehe ich das gerade richtig - Du kannst den Adat-Out mit dem Adat-In am gleichen Gerät verbinden, um Dein Mic-Signal auf die Analog-Outs zu geben?ADA8200 ADAT-seitig gelooped
Verstehe ich das gerade richtig - Du kannst den Adat-Out mit dem Adat-In am gleichen Gerät verbinden, um Dein Mic-Signal auf die Analog-Outs zu geben?
dann ist klar worauf das Missverständnis beruht...... Was mich irritiert ist die +18 bzw. -5 Samples. Bei Messungen gestern von UFX Line-Out auf UFX Mic-Preamp kam ich bei gleichem Buffer (64 Samples) auf +124 Samples Roundtrip Versatz, also rund 3ms, was total sinnig für das UFX ist. Ergo hätte ich jetzt eher etwas in Größenordnung +150 Samples Versatz erwartet, nicht +18, geschweigedenn negativen Offset (wobei ich negative Offsets gestern auch bei Buffersize 256 und 512 Samples gesehen habe).
Verstehe ich das gerade richtig - Du kannst den Adat-Out mit dem Adat-In am gleichen Gerät verbinden, um Dein Mic-Signal auf die Analog-Outs zu geben? Wie hast Du da den Sync eingestellt?
Zum (negativen) Offset - der kommt bei vielen Geräten raus - da kann die DAW-Softwrae aber nichts dafür.
Das liegt daran, dass der Treiber dafür zuständig ist, die korrekte Latenz an die DAW-Software zu melden, damit die den Wert in den Latenzausgleich einkalkuliert.
Oft gibt es dann in den Audioeinstellungen einen zusätzlichen Parameter, um diesen Offset auszugleichen.
dann ist klar worauf das Missverständnis beruht...
der Software Buffer (Asio) hat mit der Hardware (Adat) nichts zu tun
die optische Schnittstelle benötigt nur 2-5 Samples für den Prozess...