fick dich ins knie

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
ja, ist auch krass....wäre auch nicht mein Ding, aber trotzdem. Ich musste gleich daran denken. Aber wenn der 6thfoot recht hat, ist ja alles i.O.
 
Kleiner Urheberrechts-Exkurs: Das Urheberrecht greift automatisch. Man muss sich überhaupt nichts "schützen lassen". Es gibt auch gar keine Möglichkeit sich etwas "schützen zu lassen". In den USA war es früher (?) wohl so, dass man tatsächlich unter sein Werk dieses Copyright-Zeichen mit Jahreszahl druntersetzen musste, damit das Werk geschützt ist. Übrigens ist daher die "Night of the Living Dead" gemeinfrei, weil der mal eine neuen Abspann bekommt hat, und da das vergessen wurde.

Aber heute und bei uns braucht man das nicht. Wen man ein Lied komponiert, einen Text schreibt, ein Bild malt, einen Film dreht..., so ist man in dem Moment automatisch der Urheber und das Werk ist entsprechend geschützt. Das einzige was eben passieren kann: irgendjemand anders nimmt das Werk und macht damit was, und behauptet es wäre seins. Da muss man dann irgendwie beweisen, dass man der Urheber ist. Diese ganzen Methoden (notar,...) wo es angeblich darum geht, dass das Werk geschützt wird, sind alles nur Methoden, um im Bedarfsfall die Urheberrschaft beweisen zu können. Eine Veröffentlichung hier im Musiker Board ist aber eben auch eine gute Methode dafür.

Und back To Topic: Mir gefällt der Text auch gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Macht dich unheimlich sympathisch dass dir gar nicht richtig bewusst ist, dass es gut ist was du machst ;)
Weiter so, Musiker suchen, Band gründen.
 
hi neviani 22, Dankeschön. Das mit den musikern suchen und band gründen geht nicht. ich bin echt ziemlich unmusikalisch. aber ich mag musik schon sehr gern. und höre auch viel...
 
hi neviani 22, Dankeschön. Das mit den musikern suchen und band gründen geht nicht. ich bin echt ziemlich unmusikalisch. aber ich mag musik schon sehr gern. und höre auch viel...


Dann suche dir doch ne band, die dir gefällt und dann bist du halt die songwriterin, da haperts doch bei den meisten bands.
 
Super cooler Text! Daraus könnte man nen super Song machen!!
 
Gerhard Eichberger


hi neviani 22, Dankeschön. Das mit den musikern suchen und band gründen geht nicht. ich bin echt ziemlich unmusikalisch. aber ich mag musik schon sehr gern. und höre auch viel...
Wenn Du gerne und viel Musik hörst, bist Du nicht unmusikalisch.

Probier's doch einfach mal!
Ich mach's ja auch und bin kein besonderer Sänger...


Gerhard
 
Ich find den Text ebenfalls klasse. Was ich nicht so mag, ist die häufige Wiederholung von "f*ck dich ins Knie..."
Nicht mal, weil ich jetzt ein Problem mit Vulgarismen hätte.
Es kommt mehr daher, dass ich empfinde, dass sich krasse Aussagen schon bei einer einzigen Wiederholung total abnutzen und schnell nervig werden, das um so mehr, je "krasser" sie sind.
Ich würde das nur ein einziges Mal, in nur einer einzigen Zeile pointiert ganz am Schluss einsetzen.
Ich sehe auch nicht, dass die zwischendrin den Text voran bringen. Im Gegenteil, alles andere wird dabei ein wenig abgeblendet.
 
Uhlala!

schoener Text, sehr konsistent geschrieben, reduziert und klar, ein Thema, eine Emotion. Lob gabs ja berechtigterweise schon ne Menge, also zwing ich mich mal zu ner Kritik.

Ich finde, dass der Chorus nicht das Thema trifft. Hier ging mir beim lesen die Inspiration aus. Ncht nur, dass er zu sehr ueberdehnt wird. Da koennte imo noch irgendwo was naja, souveräneres rein. Denn ich weiss nicht, aer "fick dich ins knie" ist eher so ein ausdruck um jemanden stupide und undiferentiert zu hassen. Aber das LI will doch eher mit seinem Spielzueg spielen, kokettieren und den Typen leiden sehen. Er soll vor Unbefriedigung zergehen - aber dafuer muss er eben bleiben. Und hier passt imo "fick dich ins Knie" nur bedingt.

Aberklar, kritik auf hoechstem niveau, ohne Frage ist das ein schoenes Ding und sollte unbedingt vertont werden. Da schliess ich mich an!

hi neviani 22, Dankeschön. Das mit den musikern suchen und band gründen geht nicht. ich bin echt ziemlich unmusikalisch. aber ich mag musik schon sehr gern. und höre auch viel...
eine Frage...hattest du beim schreiben nen Rhytmus und / oder ne Melodie im Kopf? ne Stimmung, ne Musikrichtung, iwas in der Art? Deine Kreativität ist sicher nicht nur auf das pure Buchstabenwuerfeln und Silbenfischen beschränkt. Alle Ideen zählen nix, wenn man sie nicht realisiert. Gehs an, bitte, ich bin glaub ihc nciht der einzige, der deine Texte gerne mitsingen wuerde :)

Gruesse,
JTE
 
Deine Kreativität ist sicher nicht nur auf das pure Buchstabenwuerfeln und Silbenfischen beschränkt.

Ich denke MamaFettigs Kreativität ist in keinster Weise beschränkt, bin mal gespannt ob wir hier nochmal was von ihm lesen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke MamaFettigs Kreativität ist in keinster Weise beschränkt, bin mal gespannt ob wir hier nochmal was von ihm lesen. :rolleyes:


mhh...verzeih, war lange nicht hier und bin grad erst wieder rein zur tuer...was hab ich verpasst?
 
Tja - Grüße und so ...

... wäre schon an ein oder zwei Infos interessiert, warum die threads der silberfischerin zweitweise geschlossen waren und sie uns jetzt als MamaFettig begegnet ... irrtümlicherweise zwei Identitäten gehabt oder so?

Hatte zeitweise vermutet, es handelte sich um Plagiate (weil das zeugs halt wirklich gut ist und dann gleich mehrfach ...) und hab mal versuchweise einen der Text in die weite Welt des Inernets geschickt, aber da kam kein Befund ...

Nun ja - ich gehe davon aus, dass alle Mißverständnisse oder Irrungen und Wirrungen aus dem Weg geräumt sind und es nun weiter gehen kann ... und ich gehe mal davon aus, dass es sich tatsächlich um eine userin handelt ...

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieselben Gedankengänge hatte ich auch. hehehe
 
Nein - keine Plagiate. Und auch keine Frau.

Eigentlich wollte MamaFettig das selbst erklären. Aber bevor weitere Nachfragen oder Spekulationen kommen, hier eine kurze Erläuterung.

MamaFettig ist ein durchaus erfahrener und - wie ihr ja selbst seht - auch begabter Texter, der auch schon mal in einer gleichnamigen Band gesungen hat. Er hat sich hier als Silbenfischerin angemeldet, um Texte aus der Erlebniswelt einer jungen Frau zu posten - ist ja nicht verboten und gelungen ist es ja durchaus auch.

Leider hat er sich hier zusätzlich als MamaFettig angemeldet, um in einem anderen Bereich etwas zu posten. Doppelaccounts sind hier leider durchaus verboten, was er vermutlich nicht wusste. Deswegen ist die gespielte Identität aufgeflogen. Mit seinem Einverständnis wurden die beiden Accounts unter dem Zweitaccount MamaFettig zusammengeführt.

Und bevor jetzt ein Shitstorm startet: Er hat für sein Vorhaben freiwillig Gründe genannt. Diese Gründe waren für mich glaubhaft und nachvollziehbar, aber tweilweise auch zu intim, um sie hier in Abwesenheit zu nennen. Aber funktionieren würde es jetzt natürlich nicht mehr als Silbenfischerin, da eben die Moderation und auch ein paar User nun bescheid wissen.

Ich würde mich freuen, wenn er hier weiter Texte postet. Vielleicht nicht mehr als junges Mädchen ... ich weiß allerdings nicht, ob er als MamaFettig ein allzu großes Interesse daran hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Antipasti
Danke fuer die Aufklaerung. Nicht! ;)
ne feine Aktion und ich haette mich gerne weiterbenutzen lassen :ugly:
 
Zitat JTE

ne feine Aktion und ich haette mich gerne weiterbenutzen lassen
:ugly:

hehe - so ähnlich sehe ich das auch; fand das Alles eigentlich ganz cool :cool:
 
itchmeitatei
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Off Topic. Ohne Text/Gesangsspur noch keine brauchbare Vertonung: Hörprobenforum
antipasti
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Bezugspost gelöscht
itchmeitatei
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Trotzdem Hörprobenforum. Kannst dort ja nen Link hierher setzen
@Alle

Also antipasti hat ganz recht mit seinen Erklärungen. Und ich möchte mich hier auch mal öffentlich für seine umsichtige und klare Moderation der Sache bedanken.Ich habe hier einige Texte unter dem Namen silbenfischerin veröffentlicht, die für mich eine sehr persönliche Geschichte versuchen aufzuarbeiten.Und ich wollte sie aus der Perspektive einer jungen Frau schreiben, die mir einmal sehr viel bedeutet hat. Wer meine anderen Texte kennt, wird schnell feststellen, das diese Texte anders sind als meine unter MamaFettig veröffentlichenden Texte. Und ich konnte sie zunächst nur unter einer anderen Identität veröffentlichen, da ich sehr unsicher über ihre Wirkung und ihre Qualität war. Und sie zudem sehr persönlich sind. Sie sind alle sehr schnell getextet, sehr assoziativ und wenig "gebaut" So schreibe ich sonst nicht. Unter MamaFettig wollte ich hier gar nicht veröffentlichen, ich habe mich hier nur angemeldet, um auf Einladung an dem Gedichtespiel teilzunehmen. Das ich dabei einen Doppelaccount einrichte,war mir gar nicht bewußt. Naiv. Und ich möchte nochmal ausdrücklich betonen, dass ich hier niemanden veralbern wollte. Wenn das doch bei dem einen oder anderen so angekommen ist, tut mir das leid.

Grüße die Mama Fettig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@Alle

...

Grüße die Mama Fettig

yeah, dir sei verziehen. aber nur wegen den geilen texten. und naja, danke fuer die inspiration. ich glaube das ist ein anstoss fuer viele, ihre sichtweise wirklich radikal zu veraendern. fuer mich zumindest. baem. sei das maedchen von 1995!
;)
gruesse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben