[Homestudio]Lautsprecher fürs Mixen

  • Ersteller loochardt
  • Erstellt am
Das mit dem Kabel kannst du ausprobieren, wird aber wahrscheinlich nicht klappen. Versuche doch erst einmal mit deinen bisherigen Kabeln deinen PC näher an die Anlage zu stellen und auf die gleiche Steckdose zu hängen. Wenn ein neues Kabel dein Problem nicht behebt, hättest du die Möglichkeit einen 1:1-Übertrager zu nutzen (Behringer HD400) oder müsstest dir eben eine Soundkarte anschaffen (am besten extern als kleines Interface).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Achso, by the way: Wenn das Kabel am PC verbunden ist, die beiden Cinches aber noch nicht in der Stereoanlage stecken, bekomme ich einen geflust (Stereoanlage is dabei ausgeschaltet, pc an!). Hilft das bei der Problemstellung weiter?
nicht wirklich, das sind meist Reste der Hochfrequenz von Schaltnetzteilen (ob vom PC oder Peripherie sei mal dahingestellt)
Ist ein eher zwickendes Gefühl, ähnlich wie kleine Nadelstiche... ziehmlich verbreitet
bei bestimmten Geräten habe ich das hier auch, trotz (nahezu) perfekter Erdung

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Update: Das Superkabel für 20 Euro behebt echt das Problem. Entweder sind es die Goldstecker, die dickere Schirmung oder einfach der Fakt, dass ich nur noch EIN Kabel benutze, und nicht mehr zwei zusammengesteckte. Ist mir eigentlich auch völlig Hupe, Hauptsache et läuft :)

Danke für euren Support!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben