Da der Amp 2 Kanäle hat, jeweils mit Boost, muss man über jede Art von Zerr-Pedal doch eigentlich nicht nachdenken.
Bleiben Modulationen - überlege mal, welche im Amp vorhandene
Modulation ( Chorus, Flanger, Phaser ) du am häufigsten nutzt und ersetze die durch ein gutes Pedal. Da ich nicht weiß, welche es ist, empfehle ich hier nix. (
....siehe Edit 2...)
Das zweite ist ein
Delay. Ich geh mal davon aus, daß das im Amp eingeschränkte Regelungsmöglichkeiten hat und evtl auch klanglich noch ne Schippe draufzulegen ist.
Bitte schön,
greif zu.
Herauszuheben sind hier das TC ( wegen Vielfalt und Klangqualität ), das MXR ( Toller Analog-Sound!) und das Visual Sound ( wg. Tap-Tempo, habe ich aber noch nicht gehört ).
Ich selbst benutze das Digitech: klingt auch toll, hat viele Optionen und Extras und ist massiv gebaut, aber die Rasterpotis sind nicht jedermanns Sache. Vorteil: eine einmal gefundene Einstellung bleibt definitiv stehen. Nachteil: die gaaaaanz haarfeinen Einstellungen sind halt nicht möglich ( aber ehrlicherweise auch nicht nötig). Ich konnte mich gut dran gewöhnen.
Mehr als diese zwei Pedale würde ich am Anfang nicht nehmen - es dauert bei jedem einzelnen eine Weile, bis man den "sweet spot" gefunden hat. Wenn man sich gleichzeitig auf zwei oder mehr neuen Pedalen einarbeitet, kann das Nerven kosten und wird schnell zielloses Gedaddel.
Und ein Wahwah.... naja, wenn man das mag, dann muss das wohl sein.
Alles andere solltest Du erst später ergänzen, wenn Du auf den ersten Pedalen "deine " Sounds gefunden hast. Sonst verbringst du deine Zeit nur noch mit Knöpfchendrehen..... deswegen würde ich von Multis auch die Flossen lassen. Die machen Leute mit unserem musikalischem Background nicht glücklich.
Edit:
Bevor ich es vergesse: Unabhängig von allen anderen Effekten erkläre ich hiermit offiziell das
TC Ditto zum Pflichtpedal für jeden Gitarristen.
Edit 2:
Ich hab grad noch mal gesehen - der Haze hat ja "nur" Vibe und Chorus. Dann würde ich als Ergänzung für den angegebenen Stil unbedingt einen Phaser ( für Stones, Hendrix, Robin Trower, Led Zeppelin, Lynyrd Skynyrd, Pink Floyd und, und, und....) nehmen. Der
Visual Sound Oil Can ist billig und klingt toll, der
Mooer Ninety Orange ist mein Schatzzzzzzz
- oder eben gleich
das Original. Damit kann man übrigens auch WahWah-Sounds ganz passabel "faken".
Fazit: Phaser + Delay + Ditto = Eu 300,-- bis 350, -- und du hast in der gegebenen Stilrichtung erst mal ausgesorgt.