@Weana+Gasparde:
Ich kann mich da Weana nur anschließen! Es kommt darauf an, wie sich eine Gruppe zusammenschließt und nicht auf die Solofertigkeiten einer einzelnen Person. Es gibt Videos in denen BJ Eruption (das getappte) spielt und er hat das trotzdem nicht in den Songs. Ein Musiker sollte sich dem Song unterordnen. Und das macht Tre´perfekt. Eigentlich schade, dass man hier im Green Day Fanclub anfängt zu diskutieren, warum Tre´ein schlechter Drummer sei und sowas jeder spielen könnte.
Genau genommen ist das doch die Schwierigkeit. Genauso an der Gitarre. Schreib bitte mal einen guten Song, der nur aus wenigen Akkorden besteht und eine gute Melodieline hat. Glaub mir, das ist schwerer als man vlt. denkt.
Außerdem ist die Show richtig gut. Und letztendlich zeichnet das die meisten Drummer auch aus. Tommy Lee(um nicht immer Tre´zu nennen) ist ein super Drummer, ist aber wohl auch mehr für die Show gemacht, als alles andere.
Highway to Hell ist ein klasse Gitarrenriff. Am Anfang ist das sehr schnell lernbar, da man nur ZWEI Akkorde beherrschen muss. Genau das hast Du gerade bei Tre´angekreidet, dass er nur einfache Sachen könnte, was mit Sicherheit nicht so ist.
Um auf das Angus Beispiel zurückzukommen. Stell Dich doch mal vor Angus (oder eben vor Tre´) und sag denen mal, sie würden ihr Instrument nicht beherrschen. Wenn DU dann so anfängst zu diskutieren, dass sie schlecht seien usw....... Naja, mal es Dir mal selber aus.
Außerdem ist Tre´glaub menschlich echt cool drauf(daran beurteilt wie man ihn auf der Bühne und auf den DVDs sieht). Allein seine Sprüche: "No men can eat 50 eggs". Ich wüsste echt keinen Grund, was gegen Tre´spricht.