Marshall JMP 2144 von 1980 - Hilfe bei Zustandsanalyse

  • Ersteller Gast192102
  • Erstellt am
Könnt ihr mir so Pi mal Daumen sagen, auf was ich mich da preislich einstellen muss, da ich das auf jeden Fall von einem Techniker machen lassen werde.

Amp zerlegen, Board ausbauen, Widerstände aus dem Board auslöten, Brücken einsetzen bzw direkt mit abgeschirmter Leitung verdrahten, 2 Potis wechseln, Widerstände an den Endröhren einsetzen, Bias einstellen, Testlauf= ca 2-3h Arbeit.. incl Material würd ich jetz mal übern Daumen auf 80-130€ peilen....
 
Der nette Herr Bierschinken wird sich den Amp demnächst zur Brust nehmen:great:. Ich werde dann nochmal Fotos posten, wenn alles fertig ist! Danke für all die hilfreichen Kommentare!
 
Sooo,
der Herr Bierschinken war fleißig und hat sich den Amp binnen weniger Tage vorgenommen und für die Zukunft optimiert. Hier eine Liste der Änderungen:

- Schirmgitterwiderstände 1k/5W an den Endstufenfassungen installiert
- Gittervorwiderstände 22k/0,5W an den Fassungen der Endstufe instaliert
- Gittervorwiderstand der Eingangsstufe von Platine entfernt, dort Drahtbrücke eingesetzt und direkt an die Fassung gelötet
- Treble Poti und Midpoti ausgetauscht und Verkabelung der Klangregelung neu gemacht, da sehr wirr, nicht optimal
- Buchsen und Potis gereinigt

Hier dann noch ein paar Bilder, auf denen die Änderungen zu sehen sind und natürlich noch ein Bild des zusammengesetzten Amps!

guts_new_1.jpgguts_new_2.jpgguts_new_3.jpgIMG_0948.jpgIMG_0949.jpg

Für alle, die ihre Amps reparieren, modden oder warten lassen wollen kann ich den Bierschinken nur empfehlen! Sehr kompetent, blitzschnell und freundlich! Vielen Dank!
 

Anhänge

  • guts_new_3.jpg
    guts_new_3.jpg
    192 KB · Aufrufe: 257
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben