Ben zen Berg
Registrierter Benutzer
https://soundcloud.com/frank-benzenberg/blacklizard-test-3
Dritter Soundcheck - ohne Intonation. Mini-Humbucker am Hals, P-90 an der Brücke, alle zehn Schaltungen. Aufgenommen mit einem modellierten Fender 60-62 Pro (Vox Tonelab). Gain-, Treble-, Middle- und Bassregler auf 12 Uhr, ohne FX. Auf Position 1 bis 5 wird parallel zum P-90 ein 470 KΩ Wiederstand geschaltet, auf Position 6 bis 10 ein 56 KΩ Wiederstand und ein 6.8 nF Kondensator.
Auf Position 4 - seriell geschaltet Mini-Humbucker ohne Single Coil - wird's schon recht muffig und auch leiser... Deswegen habe ich für die letzte Aufnahme das Vox Tonelab so eingestellt, wie ich mir den Sound des Mini-Humbucker pure in Serie eigentlich vorgestellt habe. Da musste ich aber als Amp einen Vox AC 30 auswählen und an den Einstellungen schrauben. Treble: halb 2, Middle: 10 Uhr, Bass: 11 Uhr.
Dritter Soundcheck - ohne Intonation. Mini-Humbucker am Hals, P-90 an der Brücke, alle zehn Schaltungen. Aufgenommen mit einem modellierten Fender 60-62 Pro (Vox Tonelab). Gain-, Treble-, Middle- und Bassregler auf 12 Uhr, ohne FX. Auf Position 1 bis 5 wird parallel zum P-90 ein 470 KΩ Wiederstand geschaltet, auf Position 6 bis 10 ein 56 KΩ Wiederstand und ein 6.8 nF Kondensator.
Auf Position 4 - seriell geschaltet Mini-Humbucker ohne Single Coil - wird's schon recht muffig und auch leiser... Deswegen habe ich für die letzte Aufnahme das Vox Tonelab so eingestellt, wie ich mir den Sound des Mini-Humbucker pure in Serie eigentlich vorgestellt habe. Da musste ich aber als Amp einen Vox AC 30 auswählen und an den Einstellungen schrauben. Treble: halb 2, Middle: 10 Uhr, Bass: 11 Uhr.
Zuletzt bearbeitet: