Neues Way Huge Supa-Puss Delay!

  • Ersteller FullTilt
  • Erstellt am
Nabend:)

Also, am "großen Amp" ist die Soundveränderung nicht da. Ich denke, dieser Eindruck beruht darauf, dass der H2O nicht linear boostet, sondern eher im Mittenbereich, so dass der Sound irgendwie breiter und durchsetzungsfähiger rüberkommt, dementsprechend sind meine Pedale auch eingestellt, also klingt es mit Supa Puss zwangsweise anders, eher kratziger...also: Entwarnung, das war subjektives Hörempfinden.

Was bleibt, ist der Lautstärkeverlust. Da werde ich Dunlop mal anschreiben. Danke für den Tipp:)

Allerdings weiß ich nicht, ob ich das Ding dafür nochmal in die USA schicken würde...mal schauen.
 
Nabend:)

Was bleibt, ist der Lautstärkeverlust. Da werde ich Dunlop mal anschreiben. Danke für den Tipp:)

Allerdings weiß ich nicht, ob ich das Ding dafür nochmal in die USA schicken würde...mal schauen.

Ich hab folgende Antwort bekommen:
"We are aware of this issue and we do have a modification that will fix the
volume drop. If you'd like to send the pedal in for modification I'll just
need to get your shipping address, phone number, and serial number. Once I
have your information I will issue you a return authorization number (RA#)
and send you our shipping address.

Our warranty period is one year from the date of purchase. Our warranty fee
covers parts, labor, and return shipping. Our turn around time is about one
week from the time we receive it in our Technical Support department. We
ship USPS for international repairs day ground. Including shipping, it
could take up to six weeks.

Best regards,
Jon "

Ich hab mal nachgefragt, ob es auch hier in Europa einen zertifizierten Reperaturservice gibt, die das auch machen können, damit ich das Pedal nicht nochmal über den Atlantik senden muß.
Sie haben mir daraufhin die Adresse eine Musikhändlers hier in Ö gesendet, der ihr Vetriebspartner sein soll, allerdings ging der Händler bereits 2008 in Konkurs. :confused:
Ich warte jetzt noch auf neue Infos, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich das Pedal wohl zum Beheben des Lautstärkeproblems zurücksenden.
Obwohl ich mich ungern davon trenne, das es wirklich super klingt und funktioniert....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find´s zwar immer wieder überraschend, dass solche "Schnitzer" Pedalherstellern immer wieder passieren, das müsste doch jemand bemerkt haben...
Zumal es ja scheinbar einfach behoben werden kann.

Aber andererseits ist es super, dass WayHuge bzw. Dunlop die Chace bietet, dies zu beheben.
Sechs Wochen sind aber fies;)
 
Na ja...das machen die Autohersteller ja auch, das nennt sich dann "Test am Kunden" ;).

Jedenfalls habe ich mich jetzt doch zum zurückschicken entschlossen...ich denke, ich hole mir stattdessen das Tech 21 Boost D.L.A., da sollte es dann keinen "volume drop" geben :D.

Ach...hätte ich doch vorher gewusst, dass man als Gitarrist fast zwangsweise zur Equipmenthure wird...:ugly:
 
Sagt mal, warum kommt das Teil denn nicht in GER in die Läden????
 
Egal, meins kommt Anfang nächster Woche:Dhab´s aber auch nicht aus USA, sondern aus dem Flohmarkt;)

Aber ist manchmal echt komisch, PGS hatte es gelistet, bevor es auf der Dunlop Seite war.
Da dachte ich kurz es wäre wieder ein PGS Exclusive und jetzt ist es ganz normal raus aber in Deutschland ist tote Hose...
 
I´m in Delay Heaven:)

Gerade klingelte der Postmann zweimal (wirklich, er hat zunächst ein Paket vergessen).
Erst ein Boss DD-5 und ich hab mich schon gefreut und dann kann er wieder und brachte mir das Supa Puss!
Das war vor einer Stunde und jetzt muss ich mich mal losreißen, kann ja nicht ewig Unsinn vor mich hinklimpern, nur weil einfach alles geil klingt:D.

Kleiner erster Eindruck: Gefällt mir echt Supa... schönes analoges Delay, viele Regler aber alles sehr intuitiv und man hat sofort traumhafte Delays.
Für ein analoges Delay war ich überrascht wie viele Höhen es hat, mit dem Toneregler aber super zu regeln, falls man eher in Richtung DMM gehen will.
Aber es hat schon einen sehr eigenen Charakter, der mir sehr gut gefällt. Naja, was soll ich auch sonst schreiben:rolleyes:, Honeymoon lässt grüßen.

Volumedrop gibt es wenn überhaupt nur minimal, kann ich mir aber auch einbilden. Wird mir egal sein, da meine Cleansounds von Hause aus etwas Dreck drin haben, da wird es mit Delay höchstens etwas klarer, was auch nicht verkehrt ist.

Das Teil ist ja gar nicht für mein großes Board gedacht, da ist der Panther der Platzhirsch aber auf den ersten Eindruck nur, weil der noch einen Loop und vor allem die Funktion des Tap Outs hat, um das DD-5 mitzusteuern. Klanglich sind beide unterschiedlich aber sicher gleichwertig.
Und da ich gerade Supa Puss (punktierte Achtel) und DD-5 (Viertel) gleichzeitig anhatte und damit dann im absoluten Nirvana war, brauche ich wohl live das Tap-Out.


Aber mir scheint Supa Puss und ich werden gute Freunde;)


Übrigens: Selbst importiert ist es was die Vielseitigkeit angeht preislich aus meiner Sicht relativ konkurrenzlos, wenn es einem dann auch noch klanglich gefällt, ist die Entscheidung eigentlich ganz leicht.
 
Mit Sicherheit ist der bemerkte Lautstärkedrop der Grund, warum das Ding noch nicht wirklich erschienen ist.
 
Gestern hab ich das Delay nochmal gründlich bei der Bandprobe gespielt und ich kann wirklich keinerlei Laustärkeunterschiede feststellen, keine Ahnung, ob es da schon verbesserte neue Chargen gibt, oder was auch immer.
Nur mal als Info.
 
Moin,

ich habe diesen Threat mit großem Interesse gelesen und bemerke mal wieder, wie gut und sachlich sich hier ausgetauscht wird!
Auch wir haben jetzt ein deutschsprachiges Viedeo mit dem Supa Puss gemacht, das kommt in der Qualität nicht annähernd an das von Dunlop produzierte heran, aber immerhin :rolleyes:.



Peace!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Musste gerade schmunzeln, da es das Supa-Puss am Ende doch aufs große Board geschafft hat. Der Riesenvorteil des Supa Puss ist für mich, dass es etwas heller ist als viel Analog Delays und sich so besser durchsetzen kann aber auch besser in den Mix einem zweiten Delay passt. Bei mir dass DD-5.
Einziger Wermutstropfen ist für mich die 16tel Einstellung, da hätte ich mir 8tel gewünscht. 16tel machen für mich schnell keinen Sinn mehr und 8tel kann ich ja einfach doppelt so schnell tappen, das geht für mich besser.
So kann ich aber nicht mein Lieblings Dual-delay eintappen, nämlich das Supa Puss in 8teln und das DD-5 in Punktierten 8teln. Muss ich anders herum machen. Nicht tragisch, sondern Fehlerrsuche auf höchstem Niveau;)

Sonst klanglich traumhaft, meine Nr.1
Übrigens das einzige, aber für mich ein besonderes Schmankerl, was im Video "fehlt": Das Supa Puss vor einem "dreckig-Cleanen" Amp und dann mit dem Gain Regler spielen:great:. Ansonsten schönes Video, das Delay verdient es:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde auch: ein unglaublich geiles delay....
Das Supa Puss vor einem "dreckig-Cleanen" Amp und dann mit dem Gain Regler spielen
Meinst du gain des amps oder delays?
wie ist es generell bei schmutzig eingestellten Amps? Delay weiterhin vorn, oder nutzt ihr da den send/return?
 
Ich meinte jetzt den Gain Regler am Delay, da kann man so schön ein bisschen Dreck reinreglen.
Ich nutze nie den Effektweg, da ich finde, dass die quasi Verdreifachung des Kabelwegs das Schlimmste ist, was man dem Ton antun kann.
Allerdings brauche ich auch keine Delays auf meinen High-Gain Sounds, daher kann ich das ohne Probleme so machen. Wobei ich das wohl sonst mit einem Pedal vor dem Delay lösen würde.
Ansonsten geht das bis zu einem gewissen Schmutzgrad ganz gut mit dem Delay vor dem Amp, zum Teil hab ich den Mix dann eben auch unter 9 Uhr, damit es ausgewogen klingt. Ab einem gewissen Gain-Grad geht´s aber nicht mehr.
Ich finde man kann das aber auch super nutzen, gerade wenn man einkanalig spielt und alles mit dem Vol-Poti der Gitarre regelt, dass man das Delay so einstellt, dass es in der leisesten Potistellung nur eicht den Sound unterfüttert und wenn man dann das Volume hoch regelt kann mann das gleichzeitig als quasi als Mix-Regler nutzen, da mit steigendem Zerrgrad die Wiederholungen ja lauter werden.
Wenn man das alles richtig einstellt, hatt man wirklich alles im wahrsten Sinne in der Hand und kann fast alles an Sound an der Gitarre regeln. Nur das Delay selbst muss dann noch per Fuß an oder ausgeschaltet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben