Ok danke für die Info und als Laie war mir nicht klar das es 2 verschiedene Arten von True Bypass gibt. Trotzdem sind mir Pedale am liebsten die so einfach wie möglich aufgebaut sind und einen True Bypass haben der auch ohne Strom funktioniert.
Ähm... sorry wenn ich so dumm frage aber was sind OPVs?
Der Visual Sound Tone Buffer würde mich interessieren, aber der Preis ist unverschämt, wenn man bedenkt das man sich für 50 Euronen schon ein Effektpedal kaufen kann.
Weiß wer eine gute i-net Quelle wo man Anleitungen zum Selbstbau findet (möglichst in deutscher Sprache)?
Dafür gibt es das Forum, gemäß dem Motto "wer nicht fragt bleibt dumm"
!
Wenn ich meine dreifache Verneinung lese wird mir übel, ich hoffe ihr könnt trotzdem rauslesen was ich meinte.
Ja, True Bypass heißt ja nur, dass das Signal bei Nichtbenutzung des Effektes direkt an den Ausgang gelegt wird. Ob das jetzt mechanisch oder elektrisch geschaltet wird spielt für das Signal ansich keine Rolle.
Das Funktionieren ohne Strom ist natürlich ein Vorteil, ebenso die damit einhergehende von dir angesprochene Einfachheit. Allerdings, und trotz Pulldownwiderstand, kann es bei mechanischen Schaltern ein Knacken geben. Dieses mechanische Schaltgeräusch ist bei elektrischen Schaltern eigentlich nicht da.
Das einfach als wertfreies Argument, ich pers. schalte auch lieber mechanisch.
OPV= Operationsverstärker.
Besitzt fast nur Vorteile beim Bau eines Buffers. Einzig der Stromverbrauch ist höher, bei Batteriebetrieb also von Nachteil. Höher, aber trotzdem so klein, dass eine Batterie trotzdem sehr lange hält.
Eine Malen-nach-Zahlen Anleitung gibt es hier:
http://forum.musikding.de/vb/showthread.php?28070-Der-Buffer&p=299726&viewfull=1#post299726
Dazu bei der Googlesuche "site:musikding.de buffer" sehr viel Infomaterial.
Kosten keine 10€, Nutzen: genauso.