Trotzallem ärgert es mich das es scheinbar keine wirkliche Arch-top Tele mit Humbucker, Floyd Rose und Ahorn-Griffbrett gibt...
Komisch, da ärgert mich anderes wesentlich mehr:
seit Jahren suche ich eine Gitarre in Les - Paul - Form, aber mit zwei Cutaways, aus einer Mahagoni/Palisander - Mischung (ob oben Mahagoni und unten Palisander oder umgekehrt, da bin ich sogar kompromissbereit!) mit durchgehendem One - Piece - Maple - Neck, 25 Bünden mit progressiver Dicke. HSS - Bestückung, 7 Saiten - aber nicht von h bis e, sondern von e bis a!, goldener Hardware und einem FR - Tremolo von Wilkinson. Gibt es alles, wurde mir erzählt, aber leider nicht in 62,74 cm Mensur, sondern nur in 62,81! Da kann ich natürlich gar nichts mit anfangen!
Also werde ich mir wohl doch eine bauen lassen müssen.
Bei meinem Verstärker habe ich schließlich auch lange suchen müssen, weil es keinen Röhrenverstärker mit 34,75 Watt an einer 2x10,6er Box mit 8,43 Ohm Impedanz gab.
Musste mir den dann auch bauen lassen. Die Industrie ist aber auch sowas von unflexibel!
Aber jetzt 'mal ernsthaft: es gibt auf dem Markt gefühlte 5.000 bis 10.000 verschiedene Gitarrenmodelle, da wird man doch was finden, was einem halbwegs zusagt!
Und wenn es keine Tele gibt, die aussieht wie eine Tele, aber klingen soll wie eine Gibson Byrdland, tja, dann muss ich mich eben entscheiden. Entweder für das eine oder das andere, oder einen Kompromiss.
Oder bauen lassen. Aber das hatten wir ja schon..... .