och empty, warum denn gleich so pockig ? so ein wenig plaudern nebenbei schadet doch auch nicht. das bißchen speicherplatz wird es schon noch aushalten. unter den 2,6 millionen beiträgen gibt es deutlich sinnbefreiteres...
mit kaufberatung hat es aber wirklich nix zu tun
aktuell bei mir:
Gibson SG All American. auf links bespannt. wirtschaftlicher totalschaden. leider. bünde, sattel, saitenreiter und mechaniken wären ja kein problem, aber der halsstab hat auch einen schuß weg. das reparieren zu lassen lohnt sich bei der gitarre nicht. der klang ist brachial. ziemlich cool für metal rhythmus zeugs. sehr direkt und trocken. trotzdem scheint mir der t500 fast etwas zu heiß für die gute. für leads fehlt ihr etwas die wärme, und sie kippt nicht schön in die obrtöne. das ist ein richtiger sprung. keine schöne weiche linie, was mir deutlich besser gefällt. hergeben werde ich sie nicht. würde eh keiner wollen, und irgendwie ist sie mir ans herz gewachsen. sie war fast 11 jahre lang meine einzige gitarre
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ESP MII. die hab ich gar nicht gesucht, aber trotzdem gefunden. oder vielmehr mein händler hat das für mich gemacht. ich wollte die gar nicht, bis sie eines schönes tages da stand und auf mich gewartet hat (wortwörtlich zu nehmen. die stand zwei monate im lager. ohne mein wisssen reserviert für mich). in die hand genommen, verliebt und gekauft. für mich die perfekte metal gitarre. da past (fast) alles (fast wegen dem volumepoti. wer zum geier kommt immer auf die idee, die so nah an den saiten zu platzieren ? aber das ist kritik auf höchstem niveau
). floyd rose und EMGs (meine ersten). das perfekte spielzeug. vom charakter würde ich sie als "kreischerin" bezeichnen (die SG faucht mehr). herrlich wie die zischt, jault und winselt (floyd rose - was ein spaß...
). die ist ideal für so 1/16 rhythmus geschrubbe jenseits der 200. sehr schnelle ansprache. reagiert wunderbar auf kleinste nuancen im anschlag (ja, das funz auch mit EMGs. hab eigentlich erst hier mitbekommen, daß das angeblich nicht so sein soll...). sie erfordert zwar etwas kraft beim spielen, aber ich habe das gefühl, das mir das eher entgegen kommt. vom spielgefühl ist sie meine lieblingsgitarre. gerade bei soli trifft sie genau meine kraft, wenn man das so sagen kann. ich meine ohne großartig nachdenken, einfach spielen, und es läuft. das ist bei ihr am deutlichsten von allen meinen vier babies vorhanden. mein traum in schwarz, meine black beauty
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ESP Horizon NT. das war zu 99,9 % GAS. sie war verfügbar, ich konnte sie mir leisten, ich habe sie gekauft. die fehlenden 0.1% hab ich mir mit so was wie "komm, eine feste brücke brauchste (die SG zählt nicht mehr...)" und von wegen gegenstück zur M und so eingeredet. ihr wißt, was ich meine liebe gitarristen
. sie ist ja auch wirklich ein schönes gegenstück zur M. sie kreischt nicht, sie "brüllt". weniger höhen, als die M. mehr untenrum. ideal für eher langsame, schwere riffs. hammer on und pull off spielereien sind ein traum auf ihr. das "perlt" regelrecht beim spielen. sie "singt" sehr schön und ehr langsame soli bekommen durch die wärme ein schönes "gewisse etwas", das einem als spieler so ein seliges, entzückt, entrücktes grinsen auf das gesicht zaubert. sie reagiert zwar deutlich träger, als die M, aber das bewegt sich in bereichen, wovon andere gitarren nicht mal träumen
. immer noch sehr sensibel in der ansprache. nur der SH4 fliegt irgendwann raus. nicht so das wahre für meine zwecke. der SH1 darf aber bleiben. optisch sagen die leute immer, sie sei die schönste (viiiel optischer schnikschnak). ich bevorzuge trotzdem lieber die schlichtheit der M. oder...
...die meiner Gordon Smith Slim blubb irgendwas. sieht aus, wie eine Les Paul Junior DC in naturoptik. war ein schnäppchen. wie die SG auf links bespannt. habe ich jetzt seit etwa zwei monaten. sind tonabnehmer von Gibson drinne. bezeichnug müßte ich nochmal schauen (habe gelesen das seien die, die ende der achziger in den Les Paul Standards waren. im Gordon Smith user thread stehen sie...). der an der brücke kommt auf jeden fall raus. der gefällt mir gar nicht. zu undifferenziert und mumpfig. der am hals geht. bespielbarkeit ist Gordon Smith typisch traumhaft. die rockt einfach, obwohl sie auch härterem nicht abgeneigt ist. sehr trocken. erinnert mich sehr an eine SG, nur irgendwie ist sie mehr SG, als die SG selber. genau so muß/müßte eine SG klingen (alles subjektiv, also nicht hauen...
). nur die brücke wird noch getauscht. ist eine einteilige. will eine mit verstellbaren einzelreitern. noch sehr neu für mich, aber dennoch schon ans herz gewachsen. macht spaß auf ihr zu spielen. sehr schöner cleansound über den halstonabnehmer.
gruß